Sind Schmerzen an den Schneidezähnen mit einer festen Zahnspange normal`?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, hab selbst eine! Ja, in den ersten Tagen kann das schon weh tun! Vor allem wenn man etwas isst! Ich habe in den ersten Tagen nur Suppen, Milchbrötchen (diese weichen, süßen Brötchen) und kleiner Sachen gegessen. Kommt natürlich auch darauf an, wie schief deine Zähne sind bzw. waren. Keine Angst! In spätestens zwei Wochen kannst du wieder alles essen, was du willst! ;)

Zu Beginn ist das so. Innerhalb der ersten drei bis vier Tage sollten die Schmerzen aber nachlassen. Spätestens nach einer Woche merkst du kaum noch was, dann kannst du wieder wie gewohnt essen.

Danach tut es nur noch einen oder maximal zwei Tage weh, wenn der Draht neu gespannt wird. Keine Sorge, auch wenn es zu Beginn wirklich extrem ist: Dauernd Schmerzen wirst du nicht haben.

Schmerzen, kurz nach dem Erhalt einer Spange, sind normal. Vor allem bei Kontakt! Sollten die Schmerzen nach einigen Tagen nicht schwächer werden und irgend wann nicht gnaz nach lassen solltest Du auf alle Fälle noch mal zu deinem Kieferortop. und das kontrollieren lassen!

Alles Gute.

ja, das ist normal. da haste sogar schmerzen beim joghurt-essen. geht auch wieder weg, aber sobald se deine spange nachziehen wird's wieder heftiger, zumindest, solange deine zähne von der richtigen stellung noch weit entfernt sind.

Schmerzen sind ein gutes Zeichen, daß die Spanne ihre Arbiet macht. Hast du geglaubt es geht ohne?? Aber in einem Monat gehts wieder besser

bei mir tut es noch nach 8 monaten noch weh beim essen

Was möchtest Du wissen?