Sind Schluckbeschwerden und Halsschmerzen nach einer Operation normal oder Erkältunganzeichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dieses Jahr 2 OPs. Einmal Kaiserschnitt, einmal Blinddarm. Beides in Vollnarkose und bei beiden malen hatte ich hinterher Schluckbeschwerden und Hustenreiz. Ich bekam dann im Krankenhaus Lutschpastillen für den Hals (ganz normale wie bei ner Erkältung zur Reizberuhigung) und halt viel warmen Tee trinken, das beruhigt auch den Reiz.

Quarkwickel und Eis essen können etwas Linderung bringen! Gute Besserung für deinen Freund!

Bei einer Operation vor zwei Tagen würde ich nicht lange fackeln und zum Arzt gehen.

Habe schon das dritte mal in 2 Monate Halsschmerzen von was kann das kommen?

Halsschmerzen Schluckbeschwerden

...zur Frage

Trotz Halsschmerzen reiten?

Hallo, seit gestern habe ich Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden mein Hals ist rot
Jedoch habe ich morgen meine reitstunde was meint ihr soll ich anrufen und bescheid sagen das ich nicht kommen kann oder soll ich gehen ??? Könnt ihr auch vielleicht Tipps geben für meine schluckbeschwerden bzw. Halsschmerzen ????

...zur Frage

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Chins laufen lassen?

...zur Frage

halsschmerzen und schluckbeschwerden hausmittel

hi leute ich habe ein fürchterliches kratzen im hals und schluckbeschwerden kennt ihr da ein HAUSMITTEL KEINE TABLETTEN wir haben keine mehr also kennt ihr da ein hausmitel was bei euch hilft

...zur Frage

Hals/Schluckbeschwerden was kann ich noch tuen?

Hallo ihr, ich habe seit 3 Tagen Starke Schmerzen beim Schlucken und auch so beim Sprechen Halsschmerzen. ich hab schon vieles ausprobiert wie :

-Salz gurgeln -Salbei BonBons -Tee (generell viel Getrunken) -Umcaloabo (mittel gegen hals/bronchen beschwerden)

Doch es geht nicht weg! Nur ich kann/will nicht zum Arzt da ich vor 2 wochen erst dort war und eine mandelentzündung hatte und antibiotikum nehmen musste (bis vor 1 woche) und ich kann das jetzt nicht nochmal nehmen!!!

Kennt ihr vlt. noch andere Hausmittel oder Halstabletten die es Rezeptfrei in der Apotheke gibt ?

Schonmal Danke im vorraus <3

...zur Frage

Tipps gegen Halsschmerzen schnell?

Hallöchen! :) Ich suche nach hilfreichen Tipps gegen Halsschmerzen, besonders bei Schluckbeschwerden..Kennt ihr Hausmittel oder Rezepte? Wäre echt toll, muss morgen zum Vorstellungsgespräch und das kommt mir sehr ungelegen...Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?