Sind Schlitzaugen schlimm?

4 Antworten

Es hängt ganz davon ab, wie man das Wort benutzt. An sich ist es nichts schlimmes, wenn du sagst, daß viele Asiaten Schlitzaugen haben. Das ist nun einmal so, daß die sehr schmale Augen haben. Ob einem das gefällt oder nicht ist ganz unabhängig davon jeder Manns Sache selbst.

Das Wort kann man aber auch anders verwenden, nämlich als Bezeichung für Personen asiatischer Abstammung "Da kommen die Schlitzaugen." Das ist sehr abwertend, so wie wenn man Leute auf die Hautfarbe reduziert. Deshalb ist das Wort häufig auch nicht angebracht. Umgekehrt bin ich auch nicht glücklich, wenn ich im Ausland als Kraut bezeichnet werde usw.

Also schlimm ist das Wort je nachdem, wie man es verwendet.

Meine Freundin ist Asiatin, und hat wunderschöne Augen!

Ich persönlich finde die Bezeichnung "Schlitzaugen" dumm, weil ja alle Augen irgendwie "Schlitze" sind. Die Schlitze von europäischen Augen haben nur eine andere Form wie die Schlitze von asiatischen Augen (wenn man es sich mal genau anschaut auf Fotos).

Ich finde es schön, und es ist nichts wofür man sich schämen müsste - genauso wie sich Europäer nicht für ihre langen Nasen schämen müssen. Menschen in verschiedenen Weltregionen haben eben verschiedene Gesichter.

Mach dir keine Sorgen. Natürlich  kann man das Wort auch als Beleidigung verwenden. Aber viele Leute die keine Schlitzaugen haben, wünschen sich, sie hätten welche. Sei stolz darauf, dass du welche hast. Außerdem gibt es viele Leute die Schlitzaugen sehr aktraktiv finden.

Als Türke kein asiatisches Aussehen?

Hallo,

die Türken haben ja ihren Ursprung aus Asien und meine Mutter ihre Mutter hat ein asiatisches aussehen und meine Mutters Vater seine Vorfahren haben auch ein asiatisches aussehen aber er selbst ist braun und hat keine schlitzaugen. Die Mutter meiner Mutter Ist weiß und hat Schlitzaugen. Mein Vater sieht eher europäisch aus also grüne Augen, weiß schwarze Haare. Die Mutter von ihm aus Samsun . Meine Frage, ich bin braun und habe keine schlitzaugen meine Cousins auch nicht . Kann das am Klima liegen, weil die Familie meine Mutter ist aus diyarbakir, aber die sind Türken aus einem türkmenischen Dorf. Kann das am Klima liegen das wir so braun sind die Leben sehr lange dort Generationen aber jetzt leben die in Izmir. Es sind garantiert Türken also zusammengefasst, der Vater meiner Mutter sein Vater hat schlitzaugen ist aber braun . und der Vater davon hat schlitzaugen ist weiß . und meine Oma weiß mit schlitzaugen der Vater meiner Mutter hat keine schlitzaugen mehr. Liegt das am Klima dort ist es ja sehr heiß oder eventuell vermischt ? Geht das überhaupt das die Hautfarbe und Augenform sich vom Klima ändert. Hab meine Familie gefragt alle sagten eine Mischung gab es nicht mit Kurden beide kommen aus einem türkmenischen Dorf . Die Kinder also meine Mutter usw sind auch braun und keine schlitzaugen

...zur Frage

Ich habe Schltzaugen warum der einzigste aus der familie?

Hey ..

also meine familie sagt immer das ich wie ein Asiate aussehe Aber ich bin Europäer ;D

Ich weiss aber das ein Elternteil von einem meiner Großeltern aus Bali kommt das ist irgendwo in der Nähe von indonesien.

kann es sein das ich meine Schlitzaugen daher habe ?

also man sieht in meinen Augen dieses weisse nur sehr wenig und dieser Bunte Ball in den Augen ist bei mir Blaugrau und den sieht man nicht vollständig wie z.B bei meinen Bruder.

Aber wie funktioniert das das nur ich die Schlitzaugen habe ? Und warum haben meine Eltern keine und meine geschwister auch keine ?

Und noch eine frage ,,, wie findet ihr denn Schlitzaugen eigentlich ??

sry das ich Schlitzaugen sage aber mir fällt kein anderes Wort ein ...

...zur Frage

chinesen = schlitzaugen?

bevor ich diese frage stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich absolut nichts gegen chinesen habe, und mit dieser frage die asiatischen personen auf gutefrage.net keinsterweise kränken möchte!

ich denke, jedem ist schonmal aufgefallen, dass chinesen und andere asiaten sich größtenteils extrem ähnlich sehen. das standardbild eines chinesen ist doch wohl für jeden das folgende: nicht besonders groß, schwarze/dunkle haare, dunkle "schlitz"-augen.

bei uns deutschen ist das ganz anders: die einen sind knapp 2 meter groß, die anderen haben größenmäßig gerade mal die 1,60m - marke geknackt. die einen sind klein und kompakt, die anderen groß und athlethisch. und diese unterschiede sind absolut keine seltenheit.

Meine Frage ist folgende: Warum sehen asiatische Menschen sich alle so ähnlich? UNd woran liegen die "Schlitzaugen"? Oder sehen Chinesen doch alle ganz verschieden aus, und wir Europäer merken es nur nicht, weil wir was aussehen anbelangt "krassere" unterschiede gewöhnt sind? danke für eure antworten!

...zur Frage

Ich habe als Europäer mandelförmige Augen die leicht ins Asiatische gehen.

Hi,ich finde das irgendwie komisch.Habe es aber auch schon öfters bei Europäern beobachtet . Wie kann das sein? Zu mir sagen öfters Menschen das meine Augen so leicht Asiatisch wären

...zur Frage

Was denken Asiaten (besonders Koreaner) über Europäer?

Hey :) Ich mag seit einem halben Jahr ungefähr Kpop und deshalb interessiert mich Asien und besonders Südkorea sehr. Diese Frage klingt vielleicht ein bisschen dumm und ich weiss auch, dass jeder eine andere Meinung dazu haben kann, aber mich würde mal interessieren, was Koreaner an Europäern gut finden (Aussehen, Sprache...). Oft heisst es ja, dass sie grosse Augen sehr schön finden und sich deshalb auch operieren lassen. Wisst ihr vielleicht was sie noch so mögen? Und ob sie auch allgemein Europa bzw Deutschland mögen?

Also kurz gesagt: Was finden Koreaner an unserem Aussehen schön/nicht schön und was finden sie an Europa gut?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie sehen Asiaten selbst die Tatsache, das sie Schlitzaugen haben, ist es dort ein Schönheitsmerkmal?

Wie sehen Asiaten selbst die Tatsache, das sie Schlitzaugen haben, ist es dort ein Schönheitsmerkmal? Sehen Sie selber es als "makel"? oder umso breiter die Schlitzaugen umso schöner gilt man?

Finden Asiaten runde Augen schöner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?