Sind schlechte Bewertungen auf youtube auch hilfreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es zählt generell nur der Klick auf das Video. D.h sobald du ein Video anklickst geht es durch den Algorithmus nach oben!

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Achso... also sind die Daumen eigentlich nur für die Viewer selbst sinnvoll, weil sie daran abschätzen können, ob es wert ist, das Video anzuschauen?

Thx

1
@LessThanThree

Selbst das ist wiederum fraglich, das Konzept ist so geplant, ja. Aber meist wird es dann eher benutz um Hate auszudrücken. 

0

das ist nicht eindeutig zu beurteilen, weil 2 unterschiede existieren:

- ein neues video eines wenig bekannten youtubers, der generell nur relativ wenig aufrufe erhält, wird, sofern es zu einem frühen zeitpunkt, bei dem lediglich 0 bis 5 likes existieren, ein dislike erhält, regelrecht abgeschossen. dieses video wird niemals mehr irgendwo auftauchen.

- bei einem youtuber mit vielen abonnenten, der sowieso grosse aufrufzahlen generiert, hat das dislike praktisch keine auswirkungen, weil die grosse zahl der aufrufe alle anderen effekte deutlich überlagert. zudem erhalten seine videos auch fortwährend likes, so dass ein gegengewicht zu dislikes besteht.

letztlich sind aufrufe immer noch das wesentliche merkmal bei der bewertung eines videos, aber überragen alle anderen kriterien erst ab einer bestimmten hohen zahl pro zeit. und natürlich bedeuten dislikes auch interaktion, so dass dies einen positiven effekt ergibt.

ein gutes beispiel für unbedeutende dislikes dürfte immer noch rebecca black mit friday sein. sie und ihr video wurden von anfang an gemobbt und mit rekordverdächtiger zahl dislikes bedacht. aber die weltweite aufmerksamkeit (viele medien berichteten darüber) führte zu dermassen vielen aufrufen, dass das video heute bei knapp 100 mio. aufrufen steht und entsprechend kohle eingespielt haben wird, die das vorstellungsvermögen dieses damals 14-jährigen mädchens überstiegen haben dürfte.

https://youtube.com/watch?v=kfVsfOSbJY0

annokrat

Youtube aktivsten Abonnent anzeigen

Ich habe neulich gehört, dass es angeblich möglich sein soll sich bei Youtube seinen aktivsten Abonnenten anzeigen zu lassen. Das soll anhand der Interaktion (Kommentare, Bewertungen etc.) berechnet werden. Wo finde ich diese Funktion

...zur Frage

Ich habe einer Youtuberin einen Daumen runter gegeben, ist das schlimm?

also eigentlich gebe ich ja nur Daumen hoch, aber ich fand sie einfach nicht so sympathisch und also ich hass sie jetzt nicht oder so aber die hat mich irgendwie aufgeregt aber wozu sind diese auch die bewertungen da? Um uns zu fragen, ob uns das video gefallen hat oder nicht gefallen hat, oder? macht ihr das auch, wie findet ihr das und bei wem?

PS der Kanal, die ich unsymp. fande https://www.youtube.com/watch?v=S8x1Q4aYCWM

...zur Frage

Kann man auf Youtube sehen, wer einem einen Daumen hoch/runter gegeben hat?

Oder ist das nicht nachvollziehbar?

...zur Frage

Kann man auf Youtube Accounts blockieren?

Hallo,
Ich habe einen Youtube Channel und mache darauf Videos. Diese sind nicht schlecht, was ich anhand meiner abos (452) und Bewertunhen sehen kann. Leider hat das jmd mit dem Channel von meiner Klasse mitbekommen (ich weiß nicht wer). Und jetzt sammeln sich alle die mich nicht mögen und disliken die Videos. Denn erst seit dem es die Leute aus meiner Stufe wissen habe ich viele dislikes auf meinen Videos. Jedoch habe ich auch ein paar likes, die noch mehr sind als die dislikes aber trotzdem sieht es blöd aus mit den vielen dislikes. Ich weiß man kann likes und dislikes ausblenden, aber das möchte ich nicht. Wie kann ich vorgehen? Kann ich vielleicht irgendwie die Leute herausfinden und diese dann blockieren?
Danke im vorraus

...zur Frage

Videos, die ich gedisliked habe, auf Youtube anschauen?

Mich würde es mal interessieren, welche Videos ich auf Youtube nicht mag. Ich hab zwar die Playlist mit den Videos, bei denen ich einen Daumen nach oben gegeben hab, gefunden, aber die mit den Daumen runter nicht...

...zur Frage

ebay Käuferbewertung Daumen nach unten?

Hey

wollte mir bei ebay ein Handy kaufen, war billiger da es als gebraucht oder Vorführmodell gekennzeichnet war. Mir wurde auch angezeigt, dass der Händler fast 1000 Stück verkauft hat. Nun zur Frage: ich habe mir die Bewertungen der Käufer angesehen, dort gab es ein paar schlechte, die sich über die Qualität des Produktes beschwert haben, aber grösstenteils fielen die Bewertungen gut aus. Die 5-Sterne Bewertungen hatten jedoch um die 2 bis 3 Daumen runter? Ist es möglich, dass die guten Bewertungen nicht von echten Kunden sind und es sich um Abzocke handelt? Denn die 70 Bewertungen bei fast 1000 verkauften Handys scheinen auch etwas zu wenig zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?