Sind Schlangen Amphibien oder Reptilien?

6 Antworten

Schlangen bilden eine eigene Gruppe: Weder das Eine noch das Andere, obwohl sie näher in die Reptilien eingeordnet werden, aber da streitet man noch.

Sie sind Reptilien.

Schlangen

Klasse: Reptilien (Reptilia)

Ordnung: Schuppenkriechtiere (Squamata)

Unterordnung: Schlangen

Reptilien besitzen einen Schwanz, Hornschuppen-Haut und vier Beine (bei Schlangen und einigen Echsen zurückgebildet).

Sie sind Lungenatmer. Reptilien legen Eier(Oviparie), gebären lebende Junge (Viviparie) oder sind eierlebendgebärend (Ovoviviparie) und sie bilden - im Gegensatz zu den Amphibien - kein Larvenstadiumaus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reptilien

Geh doch mal bissi auf googeln ;)

0

Ouroboros (Schwanzverzehrer): Wann war die früheste Aufzeichnung dieses Symbols und wo wurde es gefunden?

Mich würde interessieren wann dieses Zeichen "erfunden" wurde und wo das genau war. Danke

...zur Frage

reptilen & amphibien

hi, ich weiss nicht, worin reptilien und amphibien sich unterscheiden,ist zwar nicht wichtig, aber es würde mich dennoch interresieren

...zur Frage

Zu welcher Tiergattung gehören die Krebse?

Sind diese Tiere Reptilien, Amphibien oder etwas anderes??

...zur Frage

Wie gehe ich als Anfänger mit Schlangen um?

Hallöchen!

Ich bin seit langem ein großer Fan von Schlangen, habe mich aber bis jetzt nie getraut eine zu halten, da ich meiner Meinung nach zu wenig Erfahrung habe. Meine Frage ist jetzt ob und wie ich am besten mit einer Schlange umgehe und was ich tue, wenn sie anfängt sich zu häuten und solche dinge eben! Ich habe mich schon über verschiedene schlangenarten informiert und suche eine die für Anfänger geeignet ist! Vielleicht kann mir da jemand helfen!^^ Dachte bis jetzt so an eine Kornnatter oder Königs Python ( Auch wenn diese ziemlich groß ist).

Lg. Chimmy

...zur Frage

Durch die List der Schlange haben Adam und Eva das Paradies verloren, hat das für uns heute noch Bedeutung oder ist es eine Erfahrung aus vergangener Zeit?

...zur Frage

Sins alle Tiere die Eier legen Reptilien?

Oder was beschreibt die Reptilien also ich meine ein satz mit: alle tiere wo... sind Reptilien. Die gleichen aussagen brauch ich noch für die amphibien...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?