Sind Schlagringe als Waffe für Selbstschutz/Selbstverteidigung/Notwehr erlaubt?

6 Antworten

Nein sind sie nicht aber Abwehrstöcke schon

nein..

und wer eine ordentliche gerade hat, braucht auch keinen schlagring..

ja, schlagring ist total dämlich als selbstverteidigung

schlagstock ist wieder besser

ich hab bald das alter, ich bin ein freund von stockdegen

@Elfenklopper

und ich bin ein genereller freund von rechten geraden, sidekicks und ap chagis..

@KaffePrinz

ja, aber ich bin nicht mehr jung und gegen mehrere ist auch immer kritisch, ne gute waffe ersetzt da ne ganze menge

@Elfenklopper

ich bin auch nicht mehr der jüngste, ein probates mittel ist es...schnapp dir den redelsführer...(meist der vorderste) und dem steckste gleich dermaßen eine rein, dass dem das nasen- oder jochbein neben dem trommelfell hängt..dann hat die gefolgschaft keine wirklichen ambitionen mehr auf konfrontation..

@Elfenklopper

Der Besitz von Schlagstöcken ist zwar erlaubt, aber das Führen nicht; auch nicht wenn Du volljährig bist.

Und das Alter zum Erwerb von Stockdegen hast Du nicht, denn diese sind ebenfalls als "Verbotene Gegenstände" eingestuft.

Das ist vielleicht auch besser so.

@KaffePrinz

das gilt, seit mami merkel die schleusen aufgemacht hat, leider nicht mehr

die sind anderes gewohnt

außerdem bin ich fett und faul

@SuperKuhnibert

ja, das weißt du richtig, aber ich schere mich nicht so um landesgesetze, hab ich noch nie gemacht

@Elfenklopper

naja, ich bin zwar nicht fett oder faul aber klopfe mich trotz langjähriger kickbox-erfahrung nicht wirklich..

aber wenn es nicht anders geht....dann richtig....und die herkunft oder die hautfarbe ist dann dabei nicht relevant..

@Elfenklopper

Das ist kein Landesgesetz, das ist Bundesrecht (WaffG).

@SuperKuhnibert

richtig, ich meinte jetzt des örtlichen landes

außer, dass ich in thailand zb jetzt nicht versuchen würde, gras zu kaufen

das würde ich schon achten^^

@KaffePrinz

Nichts und dann. Es gilt bundesweit, nicht mehr und nicht weniger.

@SuperKuhnibert

es gilt auch schrittgeschwindigkeit in spielstraßen..

und..

wen juckts?!..

@KaffePrinz

Es geht darum, was man darf und was nicht. Nicht darum, ob es jemanden "juckt". Und wer gesetzwidrig durch einen verkehrsberuhigten Bereich rast und dabei ein Kind verletzt oder gar tötet, dem wünsche ich die nach Gesetz höchstmögliche Strafe. Genauso wie einem, der mit illegalen Waffen auf andere Leute losgeht.

Schlagringe sind In Deutschland verboten;)
Also nein.

nein.

Schlagringe sind nach Waffengesetz "Verbotene Gegenstände", deren Besitz bereits eine Straftat darstellt. Und mit etwas, das man nicht besitzt (da man es ja nicht besitzen darf) kann man sich nicht verteidigen ;-)