Sind Schlagring Gürtelschnallen legal?

gürtelschnalle schlagring - (Recht, Waffen, Gürtelschnalle)

7 Antworten

die sind legal hab selber welche und wurde schon von den verschiedensten Polizisten darauf angesprochen, bei den meisten passen die Finger doch garnicht durch, löcher und durchmesser sind zu klein. Dann gibt es noch größere die von der Breite einem originalen fast identisch sind aber darum in den Fingerlöchern Stangen durch sind das man die nicht benutzen kann wie der z.B. ----> http://www.amazon.de/gp/product/B00HHDGMEG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Polizei meinte das es nicht Ilegal ist, wieso auch, kann nicht benutzt werden, jeder der dir was andres sagt weiß nicht was er redet X) lg

Wenn du den nicht abmachen kannst ja. Zum Beispiel in Amiland, haben die meisten Schlagringe son Nippel dran, dass man den Ring auch als Gürtelschnalle nutzen könnte, und somit 'ne Begründing hat, wieso man 'nen Schlagring dabei hat.

Das ist eindeutig ( siehe Post ) verboten, aber Sowas von!

0

Ist laut deutschem Waffenrecht DOPPELT verboten. !. weil Schlagring 2. Weil: Verboten sind Hieb und Stosswaffen, die..... geeignet sind, einen Gegenstand des tägl. Gebrauches vorzutäuschen .... einem Gegenstand des täglichen Gebrauches verkleidet sind. Auszug BuWaffG. Das Teil ist Sowas von übelst verboten, das darfst Du noch nicht mal in Deinem sog. " eingefriedeten Besitztum ( zu Hause )" haben.

So ein Dreck. Das Ding kannste nicht als Waffe benutzen, ich weiss ja nicht ob du schonmal 'nen Schlagring gesehen hast, aber die Schnalle kannste nicht benutzen du Panda.

0
@ZHN11

So freundlich wie Du antwortest, hast Du garantiert schon mehr als einen Schlagring "gesehen".

0
@Horace

neee, ich doch nicht. Pandas sind doch süss. :P

0
@Horace

Schon erstaunlich, wie weit einige Leute in Ihrer Anonymität den Hals aufreissen. Die Gesezeslage ist eindeutig, ich als ehemaliger Türsteher weiss, was ich darf und was nicht! Auf das Ding gibt´s ´ne richtige Lampe !!! Der Straftatbestand des " Führens einer verbotenen Hieb und Stosswaffe " ist in der Öffentlichkeit ganz einfach erfüllt.

1

Was möchtest Du wissen?