Sind Schlaftabletten verschreibungspflichtig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Verschreibungspflichtige und Apothekenpflichtige Medikamente. Beides gibt es in der Apotheke und die haben einen Notdienst, der immer geöffnet hat.

bitte kauf dir keine, und bitte bring dich nicht damit um...hab deine andere frage gelesen und kenne deine situation! du tust mir so verdammt leid, am liebsten würd ich dir helfen wollen und bei dir sein und dich trösten oder so.. aber das geht ja nicht...versuche bitte, dich an einen lehrer oder so zu wenden oder bau eine bessere freundschaft mit einem aus deiner klasse oder so auf, weil dann hast du wenigstens einen freund und bitte wende dich an jemanden, dafür darfst du nicht zu stolz sein! bitte tu das! BITTE! du musst ja auch nicht bei der seelsorge anrufen, wobei das wahrscheinlich das beste für dich wäre im moment. Aber bitte wende dich zumindest an eine person! rede mit deinen eltern, auch wenn sie so etwas schreckliches sagen, rede trotzdem mit ihnen und sag ihnen, dass du alleine bist und am liebsten sterben würdest! sag ihnen alles, was du geschrieben hast. sag ihnen einfach die verdammte wahrheit! sag es ihnen! Du musst das tun! bitte bring dich nicht um, wenn du noch nicht einmal versucht hast, dir zu helfen! ich mein, schau doch wie viele leute dir schreiben, vorallem bei der anderen frage! denen ist das nicht scheißegal, ob du dich umbringen willst! und das ist deinen eltern sicher auch nicht! die lieben dich trotzdem! glaub es mir! bitte ich fleh dich an, mach das! REDE MIT IHNEN ODER MIT IRGENDjemanden! BITTE TU DAS! BITTE! MANN DU TUST MIR SO VERDAMMT LEID ABER VON DEM WIRDS AUCH NICHT BESSER!!! bitte! mach das! es gibt doch auch so schöne seiten im leben! du musst dafür eben kämpfen, auch wenns sauschwer ist! bitte! :(

ChiaClips 21.10.2012, 19:44

Hab dich angeschrieben..

0
CaptainMOE 21.10.2012, 19:45

hab sie gerade auch gelesen und kann nur sagen bau keinen mißt, bereuen tun wir alles ! egal wie tief du im sumpf sitzt egal wie zerdappt du am boden liegst es gibt immer einen grund zu leben, was denkst du tust du deiner familie damit an ? ich habe heute gar keinen kontakt mehr zu meinen schulfreunden und ich verdammt viele in der schule, bis dann der zeitpunkt freundin kam, ne nette kennen gelernt nur noch zeit mit ihr verbracht alle kontakte sind flöten gegangen dann hat sie schluss gemacht, klar wollten meine "kollegen" nix mehr mit mir zu tun haben, hab sie ja schließlich alle hängen lassen, dann kam die lehre, darauf die arbeit, neue personen neue gegenden und aus einem ergibt sich das andere .... ich hatte viele freunde eine hübsche nette frau, hab alles verloren und was ist heute ? die zeiten ändern sich, mittlerweile hab ich eine jahrelange beziehung und nur noch beste freunde mit den ich durch dick und dünn gehen kann... war aber davor auch an diesem punkt wie du , siehste alles braucht nur gedult, ich hatte alles und dann hatte ich nix und durch das ich meine vier buchstaben hoch habe, habe ich jetzt alles was ich brauch ;)

0
MakeMeHappy 21.10.2012, 20:09
@CaptainMOE

siehst du? du kannst das schaffen! glaub an dich! und denk an die, die nicht wollen das du stirbst! BITTE! du schaffst das! ich glaub an dich und das musst du auch tun!

0
ChiaClips 21.10.2012, 20:18
@MakeMeHappy

Dies war aber nur ein Teil meiner Geschichte, aber ich versuche es, ich hab ja noch mein Sport, vielleicht kann ich etwas daraus machen.... ich danke euch allen so sehr!!

Das hat mir Mut für die nächsten 2 Tage gegeben;)

0
dinakrisch 21.10.2012, 22:02

genauso gehts mir auch!

und selbst wenn NIEMAND für dich da ist,

schreib MICH an!

ich weiß du kennst mich null, aber das muss nicht so sein. ich hab deine andere frage gelesen, kenne deine geschichte und würde so gern mit dir befreundet sein!

0

Schlaftabletten sind verschreibungspflichtig, es gibt aber auch welche ohne rezept die sind aber schwächer, aber ich meine 2 davon haben die selbe wirkung wie ne gute schlafpille... am sonntag könnte es recht schwer bis fast unmöglich sein welche auf zu treiben, den in der regel bekommt man diese nur in der apotheke, also bei uns wohnt der apotheker direkt über seiner apotheke, ist schon paar mal vorgekommen das er sonntags aus dem bett geklingelt worden ist ( auch wegen mir schon =) ) zwecks irgendwelche medikas ;)

ChiaClips 21.10.2012, 19:15

Wie viele sind ca in der Packung drinn und wie lange schläft man mit 2 stück von den schwachen?

0
CaptainMOE 21.10.2012, 19:20
@ChiaClips

also die heißen "Noxtran" da waren glaub 12 stück drinn, sind 100 % natürlcih und mit 2 stück hab ich immer gute 6-8 stunden störfrei schlafen können, wohlbemerkt ich konnte bevor ich sie genommen habe nur ca. 2-4 stunden schlafen, da ich starke schlaf störungen habe... Es gibt noch welche die heißen "Hoggar" die sollen auch wunder wirken ;)

0
CaptainMOE 21.10.2012, 19:26
@ChiaClips

bei 10 stück, mhhh schätzungsweiße gar nicht, weil die bauchkrämpfe nach ca. 30 minuten dann so heftig sind das selbst mit narcosemittel kaum noch ein schlaf herbeigefügt werden kann ^^ ganz davon abgesehen erbrechen, durchfall, die üblichen vergiftungs erscheinungen halt, und bei sehr viel glück besuch im krankenhaus wo dir dann der magen ausgepumpt wird oder ähnliches keine ahnung dazu kommen noch zwangstermine beim suchtberater und ja ich hoffe ich konnte helfen ;) 2 stück von noxtran reichen glaub mir ich bin 1,84 und 90 kg und mir tuts vollkommen

0

Nein, sie sind nicht verschreibungspflichtig.

ChiaClips 21.10.2012, 19:12

ok danke

0
CaptainMOE 21.10.2012, 19:14

nicht alle, hatte hier mal welche "ok waren pillen für die einschlafhilfe, die waren ohne rezept, 2 stück davon haben halt auch schön einen in den schlaf begleitet

0

Wenn ich mir Deine andere Frage, die Du hier vor einer Stunde gestellt hast, so anschaue, dann sage ich nur - "Zum Glück gibt es entsprechende Medikamente nur auf Rezept!"

Ja, sind sie (zum Glück !) Bekommen tust Du sie nur in einer Apotheke (Sonntagsdienst).

ChiaClips 21.10.2012, 19:12

Warum zum Glück?

Bekommt man die evtl auch Schwarz ?

0
CaptainMOE 21.10.2012, 19:15
@ChiaClips

wieso schwarz ? geh zum artz lass dir gescheite verschreiben oder geh zur apotheke und nimm ausweichmöglichkeiten, aber wenn ich schon lese "schwarz" an irgendwelche medis ran zu kommen da denk ich mir gleich mal " wieder ein kiddy der sich wegballern will"

0
ChiaClips 21.10.2012, 19:20
@CaptainMOE

wann steht man denn auf, wenn man 1 Packung genommen hat ? oder garnicht?

0

Was möchtest Du wissen?