Sind scharfe Gewürze nun besonders gesund oder besonders ungesund für den Magen?

10 Antworten

Ich habe sehr gerne scharfes Essen. Es kommt immer darauf an, wovon die Schärfe kommt. Nicht alles ist ungesund und nicht alles gesund, habe es trotzdem gerne und solange mein Magen nicht streikt ist alles in Butter.

Ich habe monatelang in Indonesien, Malaysia uns Süd-Korea gearbeitet und sehr scharf gegessen. Die "Eingeborenen" haben mir erzählt, dass sie eigentlich keine Magengeschwüre kennen. Ein Problem ist aber die fehlende Hygiene, die wiederun massenhaft Krankheiten verursacht. Jakarta: Da verrichtet einer sein Geschäft direkt in den Entwässerungskanal. 100 m weiter putzt sich eine Frau die Zähne im selben Wasser und nimmt noch einen Eimer voll zum Kochen mit......

Ich esse gern und oft Scharf bis sehr scharf und habe einen topfiten Magen das gild auch für die restliche Familie am Magen hat keiner was. Und auch sonst nichts was auf das Essen zurückzuführen wäre.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?