Sind Schallzahnbürsten besser als die normalen elektrischen Zahnbürsten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hey,

definitiv sind elektrische Zahnbürsten besser als die alte Handzahnbürste. Ob aber Schallzahnbürsten besser sind als die rotierenden sei mal dahingestellt! Wichtig: die Bezeichnung "Schall" ist so nicht ganz richtig. Wenn dann müsste es "schall-aktiv" heissen. Da die Reinigung über hochfrequente Vibration des Bürstenkopfes erfolgt. Allgemein zeigen viele Studien, dass normale elektrische Zahnbürsten absolut ausreichend sind!

ich habe jetseit drei Jahren die philips sonicare ..die Reinigung ist gut aber die Qualität von Philips ist schlecht ich habe jetzt vier sonicare in drei jahren verschlissen und werde jetzt zu Elmex wechseln. die kostet nur ein drittel ..da ist es mir egal ob sie kaputt geht.

Seit ich eine Schallzahnbürste verwende, fühlen sich meine Zähne glatter an. Das kann aber ein subjektiver Eindruck sein. Da sie nicht mehr kosten, als andere elektrische Zahnbürsten, würde ich immer wieder zur Schallvariante greifen.

Ich benutze seit 2 Jahren nur noch eine Schallzahnbürste und mein Zahnarzt hat nichts zu beanstanden. Da sie aktuell zum gleichen Preis angeboten, wie einfache Elektrozahnbürsten würde ich zu Schall greifen.

Hi.

Ich kenne die Schallzahnbürsten aus eigener Erfahrung aus der Praxis und kann sagen, daß bei den meisten Anwendern eine deutliche Verbesserung des Putzergebnisses zu erkennen ist. Die Schallzahnbürste ist der normalen elektrischen Zahnbürste und auch den Handzahnbürsten ziemlich überlegen. (Viele Infos bei Dentifix, unserem Hof-Lieferanten ;-)Das hat sicher damit zu tun, daß die Handhabung sehr einfach ist und die Putzleistung sehr effizient ist. Wir empfehlen je nach Putzsituation die Sonicare, Waterpik, teils auch Dentiall oder Panasonic. Aber letztlich kann frau/mann mit jeder Zahnbürste ganz gut putzen. Ist eben mit der Schallbürste nur einfacher und sicherer.

Schau mal hier wird erklärt, wie eine Schallzahnbürste funktioniert :

Ich habe eine Schallzahnbürste und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich frage mich aber warum manche Zahnärzte davon abraten? Am sauberen Ergebnis kann es nicht liegen. Wahrscheinlich werden die Zahnärzte so arbeitslos ;-)

Tests haben gezeigt, das eine gute elektrische Zahnbürste den selben Erfolg hat. Ultraschall gibt seine Energie nur in Wasser oder Festen Stoffen (Metall) weiter. Deshalb setzt der Zahnarzt auch eine Metallspitze ein, um den Zahnstein zu entfernen. Im Mund ist nicht genug Wasser um die Schallenergie weiterzuleiten. LG Detlef

Er/Sie meinte eine normale Schallzahnbürste und keine Ultraschallzahnbürste.Was du da beschreibst ist eine Ultraschallzahnbürste."Normale" schallzahnbürsten putzen durch mechanische Energie (Borsten).

0

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt und ich stellte genau die gleiche Frage. Die Dame hat gesagt ich sollte ein "normale" elektrische verwenden und riet mir von einer Schallzahnbürste ab.

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt und ich stellte genau die gleiche Frage. Die Dame hat gesagt, ich sollte ein "normale" elektrische verwenden und riet mir von einer Schallzahnbürste ab.

Was möchtest Du wissen?