Sind Schafe Wiederkäuer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, Schafe sind Wiederkäuer. Sie haben einen Pansen und bringen das Futter, das sie im Pansen zwischenlagern wieder hoch um es dann noch einmal gründlich durchzukauen. Pferde sind meines Wissens nach keine Wiederkäuer, wobei ich mich mit Pferden nicht auskenne. Ziegen sind ebenfalls Wiederkäuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pferde sind keine Wiederkäuer. Schafe dagegen schon. Auch Ziegen sind Wiederkäuer und Kühe auch. Wenn sie Wiederkauen liegen die Schafe gerne hin, denn zum Wiederkauen brauchen sie viel ruhe. Das ist so ähnlich, als wenn wir uns nach dem Essen hinlegen um ein NIckerchen für die Verdauung zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schafe sind Wiederkeuer wegen der gespaltenen klaue!

Info: Juden dürfen nur fleisch von Wiederkeuern essen weil das in der tora steht !  Wenn mann Koscher iyt! (Bin aber kein Jude)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Schafe sind Wiederkäuer, genauso wie Kühe und Ziegen. Aber Pferde nicht, genauso wenig wie Schweine, das hat nichts mit den Hufen zu tun :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier rein Elizza: www.das-tierlexikon.de/wiederkäuer Gruss Margrit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?