Sind Schafe in der Nacht laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schafe können auch nachts blöken, wenngleich sie durchaus ruhiger sind als tagsüber, weil auch sie schlafen.

Im Winter brauchen Schafe HEU, denn da wächst kein Gras, mähen mußt Du also trotzdem , auch wenn Du einen Teil der Fläche dann abfressen lassen kannst.

Schafe sind nachts nicht laut.

...es sei denn Du kommst mitten in der Nacht mit einem Eimer Schäferstolz auf die Weide... ;-) Völlig richtige Anwort!

0

Wie kann man die Nacht mit seiner Freundin tot schlagen:D?

Meine Freundin und ich übernachten gerade zum zweiten Mal und haben schon die ganze Twilight Saga durch und wissen einfach nicht was wir machen sollen :/ wir sind nicht alleine zuhause, deshalb suchen wir nach Ideen die nicht so laut sind 😅 Habt Ihr Ideen? Sind beide 16

Lg Johanna

...zur Frage

Darf man an allen öffentlichen Seen angeln?

Ich fahre in den Sommerferien für 2 Wochen nach Polen. Da wir in einem Ferienhaus, nahe eines Sees wohnen werden, habe ich mir überlegt, mir eine Angel zu kaufen und ein bisschen zu angeln. Darf man das ohne Genehmigung, oder muss man da nochwas beantragen oder so?

PS: Habe erst einma auf dem Grundstück meiner Großmutter geangelt und kenne mich deshalb nicht aus :)

...zur Frage

Problem mit wohlmöglich illegalen Nachbarn?

Vor ungefähr 2-3 Jahren wurde gegenüber von uns ein altes Haus abgerissen und ein neues wurde gebaut, was seit gut einem halben Jahr fertiggestellt wurde. Bei den Eingezogenen handelt es sich aber um die Bauarbeiter selbst mit ihren Familien und Bekannten(?). Auf jeden Fall viel zu viele Menschen für ein Haus von dieser Größe.

Nun das eigentliche Problem:

Es wird ständig gegrillt, oder irgendwas anderes wird angezündet(der Geruch ist schwer einzuordnen) und das jede Woche mindestens 1 mal. Wir wohnen in einer Siedlung aber das Grundstück gegenüber ist mit einem Zaun von uns getrennt und gehört nicht zu unserer Verwaltung. Wir müssen immer das Fenster zu machen sobald sie anfangen. Oft sind die Nachbarn auch bis in die Nacht sehr laut. Bis jetzt hat sich keiner von uns getraut sie persönlich darauf aufmerksam zu machen, was auch damit zusammen hängt, dass sie anscheinend kein Deutsch sprechen können und ziemlich einschüchternd wirken. Ich schätze es sind Osteuropäer oder Menschen mit südländischer Herkunft.

Sollte man die Polizei rufen, oder wäre das eine Überreaktion?

...zur Frage

Was hält den Fuchs von den Hennen fern?

Hallo zusammen,

wir haben ieinen Grund mit einem Hektar nicht bebaubarem Grund. Dort stehen einige Ställe (mein Vater hatte dort früher  um die 40 Gänse und ein Pfauenpaar ). Mittlerweile haltet meine Mutter dort nur noch einige Hennen und einen Hahn, ab und zu kommen Schafe und Pferde vom Bauernhof zum grasen, das wars.

Das Grundstück ist umzäunt, die Hennen haben darin nochmal einen 300 m2 Grund, der mit einem Zaun und Strom geschützt ist. Leider kommt es doch mindestens einmal im Jahr vor, dass ein Fuchs den Großteil der Hennen reißt. Nicht nur eine, die er dann frisst, sondern er bringt alle die er erwischt um und frisst nur eine oder zwei. Finds eigentlich nicht ganz ok von meiner Mutter, dass sie immer wieder Hennen kauft, mit dem Wissen, dass die eventuell bald wieder gerissen werden.

Kann man nichts noch effektiveres gegen den Fuchs machen? (Ohne ihm zu schaden)

Sie jeden Abend in den Stall zu sperren wird nicht funktionieren.

...zur Frage

Auf ein Grundstück der Stadt einen Anhänger stellen? Traktor in Wohngegend halten?

Ich habe mir einen Traktor und einen recht großen Anhänger zugelegt. Das stößt hier in meiner Siedlung natürlich auf sehr großen Widerstand. Zurzeit stehen diese Geräte auf meinem Garagenvorplatz. Meine Nachbarin macht das allerdings nicht lange mit, da die Aussicht aus Ihrem Küchenfenster (das gute 50m entfernt liegt!) massiv gestört wird....

Nun jetzt befindet sich hinter meiner Garage ein Baugrundstück. Es ist aber mehr Müllabladeplatz der Siedlung geworden. Mehr als Bromberen und Müll gibt es dort nicht. Nun hatte ich überlegt den Hänger einfach dahin zu stellen, da er da ja niemanden stört. Frage ist nur, was passiert wenn mal ein Ordnungsheini vorbei kommt. Wie viel kostet mich dann die Strafe?

Der andere Nachbar regt sich ab und zu auf, wenn ich für eine Wochenendtour meinen Traktor anschmeisse, da der dann natürlich für ca. 2 Minuten in der Straße hörbar ist. Wenn jetzt deswegen mal die Polizei anrückt, könnte diese dann veranlassen, dass ich den Traktor aus der Siedlung verschwinden lassen muss?

...zur Frage

Aushilfe bei Tankstelle. hab ich Recht auf einen Sonntagszuschlag?

Hallo liebe Community!

Ich bin männlich. 18 Jahre alt und bin noch Schüler. Neben der Schule leiste ich etwa 40-46 Stunden im Monat einen Nebenjob als Aushilfe,bei dem ich kassieren, waren auffüllen, Kaffeemaschinen sauber machen muss und einige andere Kleinigkeiten erledigt werden müssen. Die Arbeit erfolgt in Schichtarbeit und ich arbeite meistens an Wochenenden, sprich Samstag als auch Sonntag und auch bis Ladenschluss. Heute muss ich zum Beispiel, am Sonntag von 17-22 Uhr arbeiten. Eine Bekannte arbeitet als Aushilfe bei einer Bäckerei und erhält einen Sonntagszuschlag wenn sie Sonntags arbeitet. Laut meinem Arbeitsvertrag habe ich dazu keine Angaben gefunden, allerdings welche zur Vergütung:

(1): ,,Die Aushilfe wird im Stundenlohn beschäftigt. Der Bruttostundenlohn beträgt 8,84€ (...) Es wird kein Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder Krankengeld gezahlt. (...) Es kommen nur die effektiv geleisteten Arbeitsstunden zur Abrechnung."

(2): ,,Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, Über- und Mehrarbeit sowie Samstags-, Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit zu leisten, soweit dies gesetzlich zulässig und jeweils den betrieblichen Erfordernissen entspricht."

(3): ,,Der monatliche Lohn darf die Grenze für geringfügige Beschäftigte (derzeit 450,00 Euro) nicht übersteigen."

Das sind alle brauchbaren Angaben zur meiner Vergütung, die ich in meinem Arbeitsvertrag finden konnte. Resultierend aus den Angaben, lautet meine Frage, ob ich denn Anspruch auf Nacht-, bzw. Sonntagszuschlag habe. Ich habe mir auch überlegt, meine Leiterin der Tankstelle diesbezüglich zu fragen, allerdings sind Fragen rund um das Gehalt immer ein heikles Thema finde ich. Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir helfen? Für jede Antwort bedanke ich mich sehr :)

Mit freundlichen Grüßen

DerAngestellte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?