Sind Schafe in der Nacht laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schafe können auch nachts blöken, wenngleich sie durchaus ruhiger sind als tagsüber, weil auch sie schlafen.

Im Winter brauchen Schafe HEU, denn da wächst kein Gras, mähen mußt Du also trotzdem , auch wenn Du einen Teil der Fläche dann abfressen lassen kannst.

Schafe sind nachts nicht laut.

...es sei denn Du kommst mitten in der Nacht mit einem Eimer Schäferstolz auf die Weide... ;-) Völlig richtige Anwort!

0

Eigenen Gnadenhof eröffnen... Wie?

Hey Leute, eine Bekannte möchte sich für Tiere einsetzen, und deshalb einen Gnadenhof eröffnen. Sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, 28 Jahre alt und sie hat sogar schon einen freien Hof, der sich gut eignen würde (er gehört ihr noch nicht, aber sie könnte ihn bald kaufen). Allerdings weiß sie nicht, wie das mit den Kosten ist (sie ist verheiratet und ihr Mann verdient gut, bisher hat sie als Kindergärtnerin gearbeitet) und was sie alles beachten muss. Kann mir jemand sagen, was sie benötig, beachten muss, wie hoch die Kosten sind und alles andere wichtige?

P.S. Sie würde gern so gut wie alle Tiere aufnehmen: Hunde, Katzen, Kaninchen/Meerschweinchen (alle anderen Nagetiere), Schafe, Hühner, Kühe, Pferde usw. Der Hof hat ein großes Haus, ich glaube 6 oder 7 Ställe (für Kühe, Schafe, Pferde, Hühner) und mehrere riesige Weiden, wo wirklich sehr viele Tiere rauf können.

Danke schonmal :).

...zur Frage

Ist das schon Schwarzarbeit?

Hallo zusammen, laut Mietvertrag müssen die Mieter den Rasen mähen. Auf dem angrenzenden Grundstück lebt allerdings ein Hobbyimker, ich bin stark allergisch und beim ersten und letzten Versuch, den Rasen zu mähen, bereits deswegen im Krankenhaus gelandet. Nun habe ich mir überlegt, mir jemanden zu suchen, der den Rasen für mich mäht (ebay Kleinanzeigen, Facebook-Gruppen, ...) - natürlich für eine angemessene Entlohnung. Aber darf ich das überhaupt? Oder ist das schon Schwarzarbeit?

...zur Frage

Sitzbälle fürs Büro

Auf was muss man achten wenn man einen Sitzball kauft? Ich habe ab und zu extreme Rückenschmerzen. Mit 20 ist dies nicht so toll. Deshalb hab ich mir überlegt, mir einen Sitzball anzuschaffen. Bringt dies überhaupt was?

Danke für die Infos!

...zur Frage

Darf der Nachbar jede Nacht um 3 mit dem Traktor losfahren und jeden wecken?

Hallo an alle, Ich wohne in einem kleinen Dorf und es ist eigentlich sehr friedlich. Der Nachbar allerdings macht uns kummer. Jede Nacht manchmal auch Sonntags schmeisst er um 3 sein traktor an, lässt den 10 min laufen bis er endlich vom hof fährt. Es sind vllt 20m luftlinie zu unserem haus. Hat zur folge, dass unsere Tochter jedes Mal wach wird und wer Kinder hat weiss wie es auf Dauer nerven kann. Gab von einem oder anderen gehört der Nachbar würde Zeitungen holen die er verteilt. Er macht damit definitv nichts Landwirthschaftliches.

Meine Frage: Darf er das? Das Teil ist mega laut und jede Nacht aufs neue....das ist doch Ruhestörung oder? Weil nur weil das fahrzeug zugelassen ist heisst nicht dass sie jederzeit so laut betrieben werden kann oder? Nur weil ich ein recht auf Selbstentfaltung habe kann ich doch auch nicht nachts um 2 anfangen zu staubzuaugen ohne dass sich einer zurecht beschwert....oder?

Der Nachbar ist unfreundlich drum bringt reden und bitte nix...drum will ich wissen ob ich da rechtlich was machen kann.. Danke im voraus.

...zur Frage

Was für ein Blutsauger ist das?

Guten Tag, wir haben diese Tiere in großen Mengen auf einem Schaf gefunden. Kann mir einer sagen um was für ein Parasit es sich handelt?

...zur Frage

Auf ein Grundstück der Stadt einen Anhänger stellen? Traktor in Wohngegend halten?

Ich habe mir einen Traktor und einen recht großen Anhänger zugelegt. Das stößt hier in meiner Siedlung natürlich auf sehr großen Widerstand. Zurzeit stehen diese Geräte auf meinem Garagenvorplatz. Meine Nachbarin macht das allerdings nicht lange mit, da die Aussicht aus Ihrem Küchenfenster (das gute 50m entfernt liegt!) massiv gestört wird....

Nun jetzt befindet sich hinter meiner Garage ein Baugrundstück. Es ist aber mehr Müllabladeplatz der Siedlung geworden. Mehr als Bromberen und Müll gibt es dort nicht. Nun hatte ich überlegt den Hänger einfach dahin zu stellen, da er da ja niemanden stört. Frage ist nur, was passiert wenn mal ein Ordnungsheini vorbei kommt. Wie viel kostet mich dann die Strafe?

Der andere Nachbar regt sich ab und zu auf, wenn ich für eine Wochenendtour meinen Traktor anschmeisse, da der dann natürlich für ca. 2 Minuten in der Straße hörbar ist. Wenn jetzt deswegen mal die Polizei anrückt, könnte diese dann veranlassen, dass ich den Traktor aus der Siedlung verschwinden lassen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?