sind saurier = dinosaurier?

7 Antworten

Saurier ist der Überbegriff. Der Dinosaurier ist die "Schreckensechse". Seit geraumer Zeit werden so ziemlich alle Saurierarten als Dinosaurier bezeichnet und das ist falsch.

da sieht man, jeder hat einen anderen wissenstand.

obwohl ich vor 2-3 monaten ein paar aktuelle sendungen gesehen habe, habe ich mir nicht alles neue gemerkt

0
@larry2010

Naja, so hundertprozentig sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich meine, dass man die kleinen Saurierarten mit 50 cm Länge nicht Dinos nennt, sonder eben nur die wirklich riesigen Viecher

0

dinosaurier heisst grosse echse, soweit ich weiss. saurier ist einfach eine verkürzung.

du solltest aber schauen, wie der t-rex genau eingeordnet wird, da hat man in den letzten jahren einiges neues herausgefunden, das man immer wieder neue fossilien findet.

Doch "Saurier" ist soweit ich weiß nur eine kurze Form von "Dinosaurier" also mit dem Tyranosaurus Rex machst du garantiert nichts falsch ;)

Ist das gleiche. Saurier ist einfach nur eine Kurzform

ach, so vielen dank :-)

0

Was möchtest Du wissen?