Sind sauere Äpfel eigentlich gesünder als mehlige Äpfel?

2 Antworten

äpfel sind im grunde immer gesünder als keine zu essen ööhhmmm anders es ist beser welche zu essen als keine zu essen welche man aber nun isst ist unerheblich meiner meinung nach..... (bin gelegenheitsesser^^)

nicht alle süßen äpfel sind mehlig ;-)

Sicherlich kann man es nicht so pauschal sagen, dass saure Äpfel gesünder sind. Aber zwei Dinge gibts:

1. Viele süße Äpfel sind extra so gezüchtet, total überzüchtet und haben außer Zucker nicht mehr viel zu bieten, vor allem kaum noch Vitamine (guck mal den golden delicious in der Liste von Shira) Scheint auch für den Boskoop zu gelten, obwohl der sauer ist.

2. Süße Äpfel enthalten logischerweise mehr Zucker und das führt zu einem höheren Blutzuckeranstieg und mehr Insulin ausschüttung. Das ist grundsätzlich nicht schlechtes, kann aber beim Abnehmen als zwischenmahlzeit hinderlich sein z.b. und macht wie alles süßes schneller wieder neuen hunger, als saure Äpfel. Wenn Du also generell auf Zucker zwischendurch verzichten möchtest, sind saure Äpfel besser.

Wenn letzteres kein Thema ist, ist es egal, ob süß oder sauer, aber ursprünglich ist besser als Mega-Zucht.

Wieso sind Äpfel rund?

Ja warum eigentlich?

(Ernsthaft gemeinte Frage!)

...zur Frage

Wie viele Äpfel am Tag sind zu viele Äpfel?

Die Sachlage ist die: Ich habe mir Gestern einen 2 kg Beutel Äpfel gekauft, heute Morgen ist schon über die Hälfte weg. Und das passiert mir nicht zum erstenmal, eigentlich müsste ich pro Woche 3 solcher Beutel kaufen. Ich esse also sehr viele Äpfel und natürlich: Der Apfel ist der Inbegriff des gesunden Nahrungsmittels aber es kommt immer auch auf die Menge an.( Äpfel enthalten ja ohne Frage sehr viel Zucker) Also: Kann mir jemand sagen wieviele Äpfel pro Tag wohl zu viele Äpfel sind?

...zur Frage

Äpfel mit oder ohne Schale gesünder?

Hallo, was meit ihr, mit oder ohne, unter Berücksichtigung der Pestizide, mit denen Obst/ Gemüse "behandelt" wird?

...zur Frage

Warum glänzen für mich die Äpfel in den Supermärten auch wenn die diese Decken leuchten ausschalten?

in den Supermärkten sind die Äpfel extrem rot wegen diese beleuchtung das weiß ich, aber warum ist es für mich dann ausserhalb von diesem licht immer noch so starkes Rot wie eine LED.

...zur Frage

Sind Äpfel oder Birnen gesünder?

...zur Frage

Äpfel oder Schokolade?

Guten Morgen,

was ist "gesünder"? wenn man pro tag ein Kilogramm Äpfel ist oder eine Tafel Schokolade? Natürlich ist nichts von beiden gesund, aber eigentlich würde man ja sagen, dass das Natürliche gesünder ist, d.h. die Äpfel aber wenn man sich die Fakten anguckt: 100 Gramm Äpfel: 54 kcal, 10,3 g Zucker. Das macht bei einem Kilogramm: 540 kcal, 103 g Zucker . 100 Gramm Schokolade: 525 kcal, 53 g Zucker, 30 g Fett. Hat zwar mehr Fett aber weniger Zucker.

Also was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?