Sind Saudi Arabien und der Iran die einzigen Länder, wo die Scharia herrscht?

3 Antworten

Da herrscht auch keine echte Sharia. Und wenn, dann hat sie für jeden zu gelten. Und nicht wie dort nur für das Fußvolk, aber die hohen Bonzen bleiben davon verschont. Sowas ist ungerecht und Heuchelei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Dort herrscht schon echtes Scharia

0

Umfänglich kenne ich "nur" die Anwendung der Scharia in Saudi-Arabien, dem Iran, dem Sudan und Mauretanien - wobei der Begriff Scharia extrem vielfältig in seinen Vorschriften ausfällt.

Würdest du im Iran oder in Saudi Arabien leben?

0
@Khoshgel

Meine Liebste stamm aus dem Iran, kann aber dort nicht mehr leben!

0
@saudage

Warum kann sie dort nicht mehr leben? Wegen der Regierung?

0
@saudage

Also ja, sie wird von der Regierung verfolgt. Da ist sie nicht die Einzige. Viele Menschen aus dem Iran werden vom Mullah Regime verfolgt

0
@saudage

Oder als Sunnite, Kurde, Regimekritiker...Eigentlich wird man da wegen jedem Mist verfolgt

0
@Khoshgel

Da ist leider das Problem wenn eine Religion zur Staatsdoktrin pervertiert.

0
@saudage

Das Problem ist nicht wirklich die Religion, sondern die Irren, die das Land regieren.

0
@Khoshgel

Diese "Irren" sind nicht aus dem "Nichts" gefallen!

0
@saudage

Die sind seit 1979 an der Macht

Bin selbst Kurde. Kurdistan wurde nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches in die damals neu gegründeten Staaten Iran, Irak, Türkei und Syrien aufgeteilt. Die Kurden im Iran werden von dem schiitischen Mullah Regime übelst unterdrückt

0
@saudage

Beschäftigst du dich mit der Lage im Nahen Osten?

0
@Khoshgel

Wenn man mit einem Menschen zusammenlebt dem man liebt und der aus dieser Region stammt, dann ist das Interesse an dessen Heimat natürlich sehr groß.

0
@saudage

Nur aus Neugier. Ich beschäftige mich sehr mit dem Islam. Aber ok, musst du natürlich nicht beantworten

0
@Khoshgel

Was ich von diesem wunderschönen Land weiß gibt Dir recht!

0
@saudage

Die Region Balochistan und Kurdistan würde ich dir ans Herz legen. Das sind die besten Regionen im Iran

1
@saudage

Danke bro, Dir auch einen gesegneten Abend

1

Was möchtest Du wissen?