Sind Sarkoide bei Pferden ansteckend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es können also ohne Probleme erkrankte Pferde mit gesunden in einer Herde leben, ohne dass diese angesteckt werden. Ich denke, dass zwei Tiere Blutsbrüderschaft schließen ist ausgeschlossen (mal ganz platt gesagt): Das Virus kann unter den Pferden nur über offene Wunden übertragen werden. Generell sollte man aber vermeiden, dass z.B. das gleiche Putzzeug eines erkrankten Pferdes für andere Pferde genutzt wird. Hier kann es schon sein, dass das Putzzeug kontaminiert ist und in eine Wunde gelangt, so dass ein Pferd den Virus bekommen könnte. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht ansteckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, sein sie sind nicht ansteckend und weiter leitbar. Also keine Panik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?