Sind Sammler antiquarischer Bücher her vertreten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Illustrationen könnten Lithographien von Dem Maler sein. Denn er war berühmt (siehe Google). Ich würde mal den Verlag Uebereuter kontaktieren (E-Mail), denn es gibt ihn noch. Wenn du die genauen Angaben machst und fragst ob sie dir sagen ob das Band etwas wert ist usw.

Wenn du ins Antiquariat gehst, dann bekommst du sicherlich einen ganz geringen Preis genannt. Ich finde auch es ist ein schöner Schatz. Denn die oftmals neu verlegten Märchen sind oft verstümmelt und vermitteln nicht mehr die tiefen Aussagen die auf die Kinderseele wirken. Die Gebrüder Grimm waren Philosophen, Theosophen, Soziologen, auch Revolutionäre ("Die Sieben", Denkmal in Hannover).

Vielleicht hebst du es mal für deine Kinder auf. Unbezahlbar das, was Kinder da rausziehen. Mit Grausamkeit usw., hat das gar nichts zu tun. Die Waldorfpädagogik (Anthroposophen) arbeiten heute noch damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OstblockLatina
11.07.2017, 15:09

Vielen dank für deine Antwort. Mir liegt sehr viel an dieses Buch und würde es auch nicht verkaufen da zu viele schöne Erinnerungen dran hängen. interessant zu wissen wäre es allerdings wirklich. Werde mal eine email an den Verlag senden.

0

Der Wert liegt hier ausschließlich in den Weisheiten der Märchen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider sind die Nachdrucke nicht viel wert :-(  

Aber blättere das Buch doch mal durch, vielleicht hat deine Oma ja da ein paar Geldscheine darinnen versteckt  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?