Sind Salz Brezeln schlimm für Muskeln auf Masse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Salz entzieht zwar das Wasser im Körper. Wer aber zu viel Salz zu sich nimmt, läuft Gefahr, dick zu werden. Denn Salz nimmt zwar das Wasser auf, aber es hat den Effekt, dass es bei zu hoher Menge nicht gut abbaut...

Auch Zucker, also der handelsübliche Zucker, ist ein nicht willkommener Speicher für Leute, die Kalorien verbrennen wollen. Wenn man Zucker aber in Form von Fruchtzucker, oder auch die so genannten Säfte wie O-Saft und Apfelsaft 100% zu sich während des Trainings dem Körper zuführt, ist der wieder für bestimmte Kristallisierungen zuständig. Arm- und Beinmuskeln benötigen den Traubenzucker zum Beispiel als Aufbau-Hilfe von Muskeln. Hinzu kommt dass Eiweißreiche Nahrung (Nudeln, Eier, Rind und Hähnchenfleisch), im Einklang mit Obst und Gemüse, wie etwa Litchi, Mango, Banane, und so weiter, sind sehr willkommene Nahrungsmittel für Menschen, die ihre Muskeln gut geformt aufbauen wollen. Jedoch gilt bei Eiweißprodukten: immer schön am Ball bleiben, sonst wird der Körper schnell nicht mehr gefordert, sobald man (etwa) eine Woche nicht trainiert. Männer haben dann noch die Möglichkeit auf andere Beschäftigung zurückzugreifen... Selfsex...;-)

Was aber die Damenwelt tun kann, sollte sie eine Weile nicht trainieren, kann ich nicht genau sagen. Ich bin ja ein Kerl...;) Na, auch für sie gibt es sicher ein paar Möglichkeiten, sich körperlich anderweitig zu betätigen. Man sagt ja, Sex soll die beste Alternative sein, um den Körper fit zu halten. Die Kinder unter uns mögen doch jetzt bitte das nicht unbedingt gelesen haben...;)

Es gilt also immer der Grundsatz alles in einer bestimmten Waage zu halten. Dann erst kann man gute Erfolge erzielen und an sich selbst bemerken...und wenn man auf dieses bekloppte Training doch mal eine Weile verzichten will, muss auch sofort die Ernährung umgestellt werden. Noch eins ist wichtig: viel trinken... Alkohol, zuckerhaltige Getränke eher meiden. Salz in Maßen hat aber noch niemanden geschadet. Mehr Salz = mehr Wasser = Wasser spült das zu viele Salz aus dem Körper heraus durch WC-Gang und Schwitzen...

Viel Spaß beim Trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanaseteareo
11.11.2015, 10:47

Ok....... sind SalzBrezeln jetzt gut oder nicht?

0

Salz entnimmt dem Körper Wasser
Ich fermeide bei Massephase salzige Lebensmittel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeseToast1337
10.11.2015, 18:40

Eine bestimmte menge ist halt wichtig

0
Kommentar von tonisaioch
10.11.2015, 18:42

ja klar die Menge nehme ich um die Hühnerbrust zu salzen ;)

0

Was möchtest Du wissen?