Sind Säuren Stifte legal oder illegal?

1 Antwort

Im Elektronikbereich werden Ätzstifte eingesetzt, um Leiterplatten vorzubereiten. Das ist eine völlig legale Anwendung.

Wenn Du allerdings auf Graffiti und Flusssäure anspielen solltest: die Nutzung derartiger Stifte kann ggf. als gefährliche Körperverletzung gewertet werden, wenn z. B. jemand damit in Kontakt kommt und dadurch gesundheitliche Schäden erleidet. Überhaupt solltest Du aus Interesse an Deiner eigenen Gesundheit von derartigen Experimenten absehen.

Säure in Kartoffeln?

Enthalten Kartoffeln irgendwelche Säuren? egal welche !

...zur Frage

Kohlensäure sprudel

Wenn man Nichtmetalloxide mit Wasser mischt, kommen Säuren raus. Wenn man also Kohlenstoffdioxid mit Wasser mischt, gibt es also Kohlensäure. Aber ist das Getränk Sprudel dann die eigentliche Säure, oder ist sie verdünnt oder ist nur das Gas die Säure? Und wenn Säuren gasförmig sind, sind sie dann immer noch ätzend?

...zur Frage

Leiwand bemalen stifte?

Hallöchen, ich habe vor mir eine kleine Leinwand zu kaufen um sie in's zimmer zu hängen. Meine frage wäre, kennt ihr stifte die ich benutzen kann? Ich würde die mehr bevorzugen als normale Farbe, denn ich bin sehr ungeschickt mit den dingern. Irgendwas in stift form und es sollte so ein kritzel look bekommen, als würde man die ganze zeit kritzeln.

...zur Frage

Säure/Base Kennzeichnung

Hey Leute. Ich soll hier bei einigen Reaktionsgleichungen dran schreiben, ob es sich bei den verwendeten Stoffen um Basen oder Säuren handelt. Das ist auch kein Problem, nur wüsste ich gerne, was ich als Säure 1 bzw. Säure 2 kennzeichnen soll. Woher weiß ich, welche der beiden Säuren die Nummer 1 oder 2 trägt? Gibt es da was allgemein gültiges oder kann man sich das aussuchen?

...zur Frage

Was sind die besten Stifte zum Malen?

Was sind so die besten Bleistifte und Buntstifte zum malen/zeichnen von Haaren zum Beispiel?💞

...zur Frage

Wirkung von Säuren was ist damit gemeint?

Wir schreiben eine Chemie LK (10.Klasse) und ich weiss nicht, was die Frage 'Erkläre an einem selbst gewählten Beispiel die Wirkung einer Säure. Was wird von Säuren übertragen? Was bleibt übrig?' Meint. Ich verstehe die erste Aufgabe nicht. Wirkung einer Säure? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?