Sind Sadaletten gefährich für den Körper?

2 Antworten

flip flops sind wegen den inhaltsstoffen gefährlich. unendlich weichmacher und sowas. also das, was schon seit jahren in billigem kinderspielzeug bemängelt wird. daß flip flops nicht gesund sind, ist auch nichts neues. das wird  schon seit jahren bemängelt.  weichmacher sind in vielen dingen enthalten, unter anderem auch in weichspüler für die wäsche.

ob etwas für den körper/die gesundheit gefährlich ist, kommt wohl eher auf die inhaltsstoffe an, als auf die tatsache obs nun flip flops oder sandaletten sind...

Jetzt hat man die Leute endlich vom Rauchen weggekriegt.... also muss was neues her.... dass es die  Sandaletten wären habe ich nicht erwartet...

Das überrascht mich jetzt auch. ich hätte eher vermutet dass sie jetzt sagen Hüte seien gefährlich :-)

1

Druckstelle auf dem grossen Zeh?

hi zusammen

ich habe eher breite füsse und sehr oft schmerzen beim grossen zeh. Genau dort wo der nagel anfängt und das bisschen haut davor. Meistens bei riemchen sandalen, da bei diesen meist die kante der riemen genau dort sind.

kennt das jemand und was macht ihr dagegen? Pflaster halten dort irgendwie nie :(

...zur Frage

Kann es für die Zehen schlecht sein wenn ich barfuss oder in Flip flops im schnee gehe?

Habe mir vor 3 Wochen die beiden 2ten Zehen angefroren. Jetzt schält sich die Haut ab siehe Bild

Und ich wollte wissen ob die neue Haut jetzt empfindlicher gegen Kälte und Schnee ist wie die alte Haut. War gestern Abend wieder in Flip flops draussen. Es hat geschneit und war minus 5 Grad.normal macht es mir nichts aus aber die beiden Zehen haben schon etwas mehr weh getan als sonst.

...zur Frage

Hitzeempfindlich - Habt ihr Tipps?

Hi,

ich bin extrem hitzeempfindlich. Schon bei 20 Grad wird mir schlecht. Ich bin leider nicht nur einmal deswegen kollabiert, was in der Stadt - wo es jeder sehen kann - ja doch ziemlich peinlich ist. ^^'

Ich trage bereits Flip-Flops, Hut und natürlich kurze Kleidung. Dann habe ich noch eine kleine Sprühflasche (für Pflanzen) dabei, da ich leider nicht richtig schwitzen kann und halte mich natürlich bloß im Schatten auf. Noch ist es einigermaßen auszuhalten, wenn ich viel Bus und Bahn (Klimaanlage ^^) fahre, aber ich darf noch nicht an 30+° denken. ^^'

Seid ihr auch so hitzeempfindlich und wenn ja, wie bekommt ihr das Ganze in den Griff? Und ja, ich habe schon mehrere Male darüber mit einem Arzt gesprochen. Aber da kommen immer nur Tipps, wie Wechselduschen.

Danke im Voraus und liebe Grüße 😁

...zur Frage

Ist das ein Knickfuß und was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen,

Ich ( 19, männlich) laufe in letzter Zeit halt öfter barfuss und in Flip Flops, habe davor meine Füße so gut wie gar nicht beachtet (oft zu enge Schuhe getragen und fast nie barfuß gelaufen, noch nicht mal auf Socken)...bin erst jetzt irgendwie auf den Tick geraten, meine Füße cool zu finden! Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine Füße eigentlich im Alltag total unauffällig aussehen, wenn man aber genauer hinguckt, glaube ich zu erkennen, dass insbesondere bei meinem rechten Fuß die Ferse sehr schief ist. Auch jetzt ist mir erst aufgefallen, dass meine oft getragenen Schuhe jeweils außen im Fersenbereich total schief und abgelaufen sind (was bestimmt nicht so normal ist).

Anbei ein paar Fotos, damit ihr wisst, was ich meine.

Muss ich irgendwas dagegen tun oder bleibt das jetzt so oder wird das noch schlimmer?

...zur Frage

Unweibliche Füße?

Sehen sie unweiblich aus ?

Kann ich Sandalen anziehen ?

...zur Frage

Keine offene Schuhe bei Orthese für den Fuß?

Ich soll jetzt eigentlich 6 Wochen eine Aircast (Airgo) Orthese am Fuß tragen und diese nur in geschlossene Schuhe also Turnschuhe. Bei 30° Schatten ist mir der Gedanke daran schon ein Graus. Wäre es für die Heilung schlecht wenn ich trotz Orthese weiterhin auf Sandalen/Flip Flops setze?

Auf Schweißfüsse würde ich gerne verzichten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?