Sind Sab simplex schädlich für babys erste Zähnchen?

9 Antworten

Die wirksamste "Medizin" gegen Blähungen und Koliken ist folgende: je einen Teelöffel voll Kümmel- und Fenchelsamen in einer alten Kaffeemühle grob mahlen (sollten natürlich keine Kaffeereste mehr drin sein) und mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen. 10 Min. ziehen lassen und durch einen Kaffeeefilter gießen. Auf Handwärme abkühlen lassen und das Baby davon soviel trinken lassen, wie es mag.

Weiterhin beachte, was das Baby isst: wahrscheinlich stillst du es noch, deshalb achte auf deine eigene Ernährung. Hier kommen nicht nur die klassischen Blähungserzeuger wie Kohl, Zwiebeln und Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen) infrage, sondern auch Milch und Milchprodukte und (leider) auch frisches Körnerbrot. Teste mal, wann es deinem Baby besser geht und was du davor gegessen hast.

Hallo, ich habe unserem sohn auch sab simplex gegeben, das hat ganz toll geholfen. wegen der zähne - ich habe sie nicht jedesmal nach gabe des sab simplex geputzt, sie waren dennoch weiss wie schnee und ohne löcher - bis sie mit 5 jahren durch die anderen zähne ersetzt wurden. sein gebiss ist bis heute ( 17 jahre ) ohne eine blombe, kein karies oder sonst irgendetwas ( und das, obwohl er seit 2 jahren nicht mehr so regelmäßig putzt, der s..hund)Ich glaube nciht, das das medikament den zähnen deines kindes irgendetwas ausmacht.

Ökotest hat den physikalisch wirkenden Entschäumern keineswegs die Note "mangelhaft" gegeben, sondern alle 4 getesteten mit "sehr gut" abschneiden lassen---guckst du http://www.oekotest.de Also vorher besser informieren. Allerdings glaub ich auch nicht, mit Sab Simplex den Blähungen komplett aus dem Weg gehen zu können. Unser Kleiner hat manchmal keine Blähungen, obwohl er keine Tropfen bekam und manchmal hat er barbarische Blähungen trotz verabreichtem Wundermittel.Naja.... Um Zähne braucht man sich absolut nicht zu sorgen, da kein Zucker drin ist, sondern Saccharin-Natrium, ein Süßstoff, der vom Körper auch nicht aufgenommen werden kann....

Was möchtest Du wissen?