Sind russische Aeroflot Flugzeuge alt und werden sehr wenig gewartet?

6 Antworten

Aeroflot hat einer der neuesten und modernsten  flotten in Europa, nix da alte Maschinen. Das Durchschnittsalter der Flotte liegt bei 4,2 Jahren, bei Lufthansa zum Vergleich bei 11,6 Jahren.

Alte, sowjetische Maschinen wurden Gegroundet und auf Langstrecke durch nagelneue B777, auf Kurzstrecke durch Hauptsachkich A320 und SSJ-100 ersetzt

Über die Wartung kann ich nichts sagen, aber in seriösen Bewertungen schneiden sie gut ab.

Was das österreichische Bild Pondant hingegen schreibt ist alles andere als seriös.

kann man so  schlecht sagen. die internationalen richtlinien für wartungen in der fliegerei sind sehr streng. da wird bis zur letzten schraube fast jeder handgriff irgendwie vorgegeben.

mangelnde wartung hat schon so manches flugzeug und natürlich menschenleben gekostet...

von nicht geschmierten schraubenspindeln über nicht aufgepumpte reifen bis hin zu mangelhaft vernieteteten druckschotten oder unentdeckter Materialermüdung.

in vielen dieser fälle sind es aber schlicht menschliche fehler. ich würde nicht gerne schlamperei dazu sagen. auch wenns hart ist. aber wir sind alle menschen und machen dem entsprechend alle auch mal fehler.

ein kleiner trost dabei: bis so etwas passiert, da muss schon eine ganze menge schief gehen, weill ja auch die kontrolle noch mal kontrolliert wird.

bisher sind mir eigendlich nur zwei flugzeugabstürze bekannt, bei denen nachweislich zeitdruck bzw. sparzwang ursächlich waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska-Airlines-Flug_261, verfilmt in dem film "flight"

und eine Bruchlandung im nahen Osten, weil bei einem flieger zu wenig druck auf einem reifen war. man hat damals entschieden "das wird schon gut gehen" und die werte im wartungsprotokoll gefälscht, anstatt auf den benötigten Stickstoff zum auffüllen zu warten.

lg, Anna

Hallo lieber DeutschTürke. Die TripleSeven ist alt?

Außerdem ist die Boeing sicher und flugstabil.

Willst du deutsche Gesellschaften schönreden? Da wär ich mal vorsichtig - begonnen mit Trinkgelagen während des Fluges.

Ich fühl mich bei Air France, Aeroflot, KLM, Air China wohler.

Was ist besser, Aeroflot oder Lufthansa?

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat, weil ich noch nie geflogen bin und mich mit sowas nicht auskenne.

Ich fliege bald nach Moskau (am liebsten nachts, und mein Wunschflughafen ist Domodedovo, es gibt ja mehrere), und jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mit Lufthansa oder mit Aeroflot fliegen soll. Das Freigepäck ist bei beiden Fluggesellschaften fast identisch, Lufthansa ist teurer, aber dort gibt es deutlich mehr mögliche Flüge zur Auswahl. Dafür muss man bei Aeroflot nicht umsteigen. Was würdet ihr mir raten? Ist hier jemand mit Flugerfahrung?

...zur Frage

Flug nach Bangkok. Auf welcher Seite soll ich sitzen?

Undzwar frage ich mich gerade, ob ich lieber auf der linken Flugzeugseite am Fenster oder auf der rechten sitzen soll.

Was meint ihr, wie ist die Aussicht besser? Und aus welcher Richtung kommt die Sonne?

Ich sitze erst in einem Airbus A330-200 von AirBerlin. Der Flug startet um 11:15 in Berlin und kommt um 19:25 Uhr in Abu Dhabi an.

Ab Abu Dhabi sitze ich in einer Boeing 777-300ER (77W) von Etihad Airways. Gestartet wird von Abu Dhabi um 21:25 Uhr und in Bangkok komme ich um 07:10 Uhr an.

Danke schon mal. :>

...zur Frage

Turbulenzen zwischen Frankfurt und Dubai?

Hey Leute ich fliege im Mai nach von Frankfurt nach Dubai. Meine Frage ist treten auf dem Flug Turbulenzen auf ? Ich fliege mit Emirates Boing 777. Hat da jemand Erfahrung und ist schon jemand nach Dubai geflogen? 

Danke für die Antworten

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Langstrecke Mit Aeroflot?Erfahrungen?

Hallo, ich möchte demnächst nach China fliegen und habe einen super Preis gefunden von Aeroflot, allerdings habe ich gehört dass die airline einen ziemlich schlechten Ruf hat. Hat jemand Erfahrungen mit der airline gemacht? Wüsste außerdem noch jemand mit welcher Boeing man auf Langstrecken fliegt?Danke im Voraus

...zur Frage

emirates sitze ;)

Hey ;) also ich fliege bald mit emirates nach Süd Afrika (zwischenstop in Dubai). also wir fliegen nach Dubai mit Emirates Boeing 777-300er und dann von Dubai nach Südafrika mit Emirates A340-500 und sitzen verscheinlich ganz vorne. Also jetzt meine Frage:hat man ganz vorne auch einen eigenen Fernseher?(ich find im internet nichts),weil bei einem so langen Flug kann einem ja zimlich schnell langweilig werden ^^ und dann is ein eigener Fernseher halt schon cool xD. und ist jemand von euch schon mal mit Emirates geflogen?(würde mich freuen wenn ihr bisschen über eure Erfahrungen schreiben würdet :D) und wie war das Essen?, die sitze(also hat man viel platz),.... aja und ich fliege Economy class ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?