Sind Rundfunkbeiträge ARD/ZDF pro Haushalt oder pro Wohnung zu entrichten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pro Wohnung mein Freund, lass dich nicht abziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bachforelle49
12.10.2016, 17:13

.. abziehen ist gut... Millionen sagen No Go

1

pro Wohnungseinheit - ob da 4 oder 8 Personen wohnen spielt keine Rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pro Wohnung, alllerdings könnte es wenn ein paar Personen unangemeldet sind Probleme mit dem Vermieter, wenn er nichts davon weiß oder mit dem Einwohnermeldeamt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem Fall pro Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bachforelle49
12.10.2016, 17:16

.. ja, du mußt es ja wissen... + in deinem Fall pro Haushalt (oder was ist jetzt genehm..?) ich halt jetzt mal den Finger hoch +sage: " Aha, der Wind kommt von rechts (oder links..), also je nach Windrichtung.. " >:-)

0

die Rundfunkbeiträge gelten pro Wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pro Wohnung und hoffentlich nicht mehr lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bachforelle49
12.10.2016, 17:12

wieso sagen die dann immer pro Haushalt? die widersprechen sich, wenn sie ihren Mund aufmachen..

0

Pro Haushalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?