Sind Rückspiegel pflicht?

6 Antworten

Ja, nein.

Ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, Deine Frage bezieht sich auf einen Pkw, muss zwei Rückspiegel haben, wenn Du durch die Heckscheibe nichts sehen kannst, wie bei einem Kastenaufbau, benötigst Du einen rechten Aussenspiegel und kannst auf den Innenspiegel verzichten.

Du darfst einen Spiegel jedoch nicht durch eine Kamera ersetzen, das ist nur bei Kraftomnibussen für die Einsicht der hinteren Fahrgasttüren gestattet.

Zwei Rückspiegel sind Pflicht. Wenn Du zwei Aussenspiegel hast, brauchst Du keinen Innenspiegel.

Da steigt dir jede Versicherung aus, wenn du ohne Rückspiegel einen Unfall baust.

Danke für die Information.

1

Autofahren Rückspiegel - Entfernugn richtig einschätzen?

Hallo, habt ihr das manchmal auch?

Also wenn ich Autofahre und in den Rückspiegel/Seitenspiegel schaue empfinde ich eine unterscheidliche Entfernung des Autos hinter mir...

Im Rückspiegel erscheint das andere Auto mir immer so nach und im Seitenspiegel sieht es dann nach dem kilometer aus.

Wie kommt das/woran liegt das?

Und welcher Spigel zeigt mir die "Wahrheit"?

thx im voraus

...zur Frage

Nummernschild nur Hinten warum auch nicht vorne eines?

Jedes Fahrzeug muss auch vorne ein Kennzeichen haben ! warum brauchen Roller und Mopeds sowie Motorräder vorne keines ? Jedes Quard oder ATV muss auch Vorne ein Kennzeichen anbringen egal wie selbst wenn die Kühlöffnungen verdeckt werden warum brauchen 2 Räder vorne keines ? ich kann dies nicht verstehen !

...zur Frage

Wie kann man mit einer Rückfahrkamera Richtig Einparken - Tipps und Tricks?

Hallo, fahre bald ein Wagen der bereits eine Rückfahrkamera ab Werk hat..

Nun wollte ich mal wissen, wie man mit dem Ding Richtig Rückwärts einparken kann?

Ich weiß bereits, das da so Linien auf dem Monitor sind die sich bewegen wenn man den Lenker einschlägt..

Dann gibt es noch feste Linien..

Aber Was soll dieser ganze Linien Pudding? Kann mir das mal einer Erklären?

Und wie das System überhaupt funktioniert ! Vielleicht hat einer ein Video ?

...zur Frage

Wie muss ich mich beim Verlassen des Kreisels verhalten?

Ich weiß, dass ich blinken muss. Das was mir Sorgen bereitet, bezieht sich auf den Rückspiegel, die Seitenspiegel und den Schulterblick. Kurz vor dem Verlassen des Kreisels muss man in den Rückspiegel bzw. in die Seitenspiegel gucken und den Schulterblick machen. Meine Frage, wieso? Ich frage mich wieso man den Schulterblick machen muss. Man kann doch durch den Rückspiegel schon alles erkennen. Und ich hab dazu noch eine Frage. In welcher Reihenfolge soll das Ganze geschehen? Also die Geschichte mit den Rückspiegel, Seitenspiegel und Schulterblick. Muss man diese Dinge in einer bestimmten Reihenfolge absolvieren oder nicht? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wieso muss man jedes Mal in den Rückspiegel schauen vorm Abbiegen?

hey ♥

mache gerade meinen Führerschein. mein Fahrlehrer scheißt mich immer zusammen wenn ich vorm abbiegen nicht in den Rückspiegel schaue!

wieso muss man jedes mal in den Rückspiegel schauen VORM abbiegen??????? das macht ihr doch alle auch nicht... und außerdem was bringt das?? wenn dir einer drauf fährt kannst du es mit dem Rückspiegel nicht verhindern

danke für eure antworten

♥sophie♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?