sind rote flecke vom pickel auch narben?

3 Antworten

Narben entstehen nur, wenn der sich sehr entzündet. Also, nur bei starker Akne. Die roten Flecken, die vom Ausdrücken z. b. bleiben, oder eben, wenn der pickel von alleine weggeht, gehen wieder weg.

Die roten Flecken sind Narben, das ist richtig. Aber es sind welche, die wieder weggehen. Manche bleiben lang und verschwinden erst sehr spät wieder, manche (da, wo Du nicht so fest gedrückt hast) vergehen schneller. Du kannst das beschleunigen, indem Du etwas drauftust, das Narben weicher macht, z. B. Rizinusöl. Wenn Du aber zu Akne neigst, solltest Du Fett bzw. Öl lieber nicht so oft anwenden.

Mach Dir keine Sorgen, mit der Zeit verschwinden die Narben und auch die Pickel wieder. Und nochwas: Die anderen Leute sehen das oft gar nicht, nur man selber meint, daß die Dinger riesig und häßlich sind, wenn man in den Spiegel schaut. ;-)) Gruß, q.

das wird zum größten teil weggehen, und richtige narben bekommst nicht von vereinzelten pickeln!

Was möchtest Du wissen?