Sind Rosinen abführend oder eher stopfend?

1 Antwort

Das kommt darauf an. Wenn Du sie ohne Flüssigkeit zu Dir nimmst, stopfen sie, da sie ja durch das Aufquellen dem Darminhalt Wasser entziehen. Trinkst Du ausreichend dazu, fördern sie die Verdauung.

Was tun bei verstopftem Abflussrohr in der Wand?

Was kann man tun, wenn offensichtlich das Abflussrohr in der Wand verstopft ist- also nicht der Siffon, sondern das Rohr, das in die Wand geht? Hat da jemand eine Idee, bei der man nicht gleich die ganze Wand aufreißen muss? Habe allerdings keine Ahnung, wie es verläuft. Dies ist nur Punkt eins meiner Diagnose...

...zur Frage

Ist Freddy Faulig wirklich der Böse im Anime Lazy Town?

Hey Leute, ich glaube Freddy Faulig ist eher der gute im Anime, weil er die Stadt wieder zu einem ruhigen Ort machen möchte. Spartakus hängt aber die ganze zeit mit kleinen Kindern und möchte ihnen weiß machen das Bewegung, Sport und eine gesunde Ernährung wichtig ist. Ich glaube er möchte eher was von Stefanie, aber was meint ihr? Ist Fredi Faulig wirklich der Böse?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen Dämmstoff zur Außenwanddämmung verwenden: Rigibead oder Isofloc pearl?

Hallo Zusammen, ich bin leider etwas vewirrt.

Wir haben zwei unterschiedliche Angebote für die Dämmung unserer Außenwände erhalten (Doppelschaliges Mauerwerk). Bei dem einen Angebot wird der Kerndämmstoff RigiBead 033 Polystyropartikelschaumgranulat angeboten und in dem anderen Isofloc pearl EPS - Granulat. Beides soll laut Angebot eine Wärmeleitgruppe von 0,033 haben (DIN 4102/B2).

Preislich gibt sich das nicht viel. Daher meine Frage: Ist das eigentlich beides das in etwa das Gleiche oder wenn nein: Wo liegen die Unterschiede?

Durch eigene Recherche bin ich teilweise auch widersprüchliche Aussagen getroffen, weshalb ich nun hier mal Fragen wollte:-) Danke euch!

...zur Frage

Gewicht halten trotz Süßigkeiten?!

Hi! Kann man, nachdem man abgenommen hat, das Gewicht halten, indem man zuckerfreie Süßigkeiten isst, statt normale? In manchen Foren liest man, dass diese abführend wirken können. Hat da jemand Erfahrung? Welche sind empfehlenswert? Danke!

...zur Frage

Ist Xucker krebserregend/ schädlich?

Hallo,

ich muss zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung auf Low Carb umstellen, um meinen Insulinspiegel niedrig zu halten. Nun bin ich auf der Suche nach einem Zuckerersatz und dabei auf Xylit (also Xucker) gestossen. Nun wollte ich gerne mal wissen, ob sich jemand damit auskennt? Und ob dieser Ersatzstoff gesundheitlich unbedenklich ist oder ob er gar krebserregend ist? (Wird ja auch als E 967 gekennzeichnet). Im Internet heißt es nur, dass er in größeren Mengen abführend wirken kann ... das wäre für mich jetzt nicht so schlimm, wichtig finde ich nur, dass er nicht krebsfördernd ist, wie man es so vielen E-Stoffen nachsagt! Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, Luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?