Sind Rosinen abführend oder eher stopfend?

1 Antwort

Das kommt darauf an. Wenn Du sie ohne Flüssigkeit zu Dir nimmst, stopfen sie, da sie ja durch das Aufquellen dem Darminhalt Wasser entziehen. Trinkst Du ausreichend dazu, fördern sie die Verdauung.

Dürfen Pferde Rosinen/Korinthen fressen?

Ist das schädlich? Ich mag die Rosinen und Korinthen im Müsli immer nicht und werde immer geschimpft wenn ich die wegschmeißen will, aber ist das schädlich für Pferde wenn ich ein paar mal als Leckerchen geb? :) Danke im Voraus & lieben Gruß goldpapaya

...zur Frage

Welchen Dämmstoff zur Außenwanddämmung verwenden: Rigibead oder Isofloc pearl?

Hallo Zusammen, ich bin leider etwas vewirrt.

Wir haben zwei unterschiedliche Angebote für die Dämmung unserer Außenwände erhalten (Doppelschaliges Mauerwerk). Bei dem einen Angebot wird der Kerndämmstoff RigiBead 033 Polystyropartikelschaumgranulat angeboten und in dem anderen Isofloc pearl EPS - Granulat. Beides soll laut Angebot eine Wärmeleitgruppe von 0,033 haben (DIN 4102/B2).

Preislich gibt sich das nicht viel. Daher meine Frage: Ist das eigentlich beides das in etwa das Gleiche oder wenn nein: Wo liegen die Unterschiede?

Durch eigene Recherche bin ich teilweise auch widersprüchliche Aussagen getroffen, weshalb ich nun hier mal Fragen wollte:-) Danke euch!

...zur Frage

(Was) passiert jetzt mit meinem hund?

Hallo zusammen:) Ich habe gerade eine scheibe rosinenbrot gegessen und habe dann den rest auf meinem teller liegen lassen und bin dann kurz auf Toilette gegangen. Als ich wieder gekommen bin war das brot weg und ja mein hund hat es gefressen. Jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen weil hunde ja keine rosinen dürfen. Also mein hund ist ein mischling hat eine schulterhöhe von etwa 50cm und ist 4 jahre alt. Was kann jetzt passieren?

...zur Frage

Gewicht halten trotz Süßigkeiten?!

Hi! Kann man, nachdem man abgenommen hat, das Gewicht halten, indem man zuckerfreie Süßigkeiten isst, statt normale? In manchen Foren liest man, dass diese abführend wirken können. Hat da jemand Erfahrung? Welche sind empfehlenswert? Danke!

...zur Frage

Welches Art von Salz ist das gesündeste für eine lebenswerte Ernährung?

Welches Salz empfehlt Ihr? Gibt es irgendwelche Tests oder Untersuchungen im Internet. Himalaya oder Kristallsalz ist immer wieder im Gespräch aber hier auch landweit gibt es immer wieder wiedersprüchliche Aussagen. Dann gibt es z.B. noch "Ursalz", "Meersalz" und andere Salze für eine gesunde Ernährung. Wie kann man sicher sein, dass das Salz welches in Discountern, Bioläden, Reformhäuser oder im Internet verkauft wird - auch biologisch und chemisch gut, gesund und unbedenklich ist.

...zur Frage

Trocken Früchte statt Schokolade?

hallo Leute undzwar gibt es beim dm doch diese trockenfrüchte, ist es besser wenn ich diese esse statt Chips schokolade ect. ich möchte abnehmen und keine Schokolade mehr essen.. oder machen die Früchte auch fett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?