Sind Rollen Mutter und Achsen Mutter dasselbe,denn ich werde ein Longboard zusammenstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich ist die achsmutter und die rollenmutter das selbe. allerdings nimmt man die beiden begriffe um zu verdeutlichen, dass mit rollenmutter, die mutter gemeint ist, welche die rolle sichert. die achsmutter bezeichnet dann den achsträger..

korrekt bezeichnung wäre also; achsträgermutter und rollenmutter..

meistens werden die begriffe gleich benutzt, wobei aber achsenmutter auch die mutter auf der kingpin bezeichnen kann.

nein sinds nicht, so wie ichs in erinnerung hab ^^

also Achse hat 13 mm und Kingpin 14 mm :) 

Longboard Räder und Kugellager für lange Strecken

Hey ich bräuchte Tipps für Longboard Achsen, Rollen und Kugellager für lange Strecken bis zu 300km wenn täglich 50 km gefahren werden

bei den Kugellagern denke ich an Keramik aber bei den Rollen habe ich kein Plan Sollte aber auch nicht zu teuer sein, wenns machbar ist

Spielen die Achsen da auch eine Rolle?

...zur Frage

Loaded Tan Tien zusammenstellen Blaue Rollen & Grüne Achsen?

Ich möchte mir das Loaded Tan Tien in Flex 3 kaufen (wiege ca. 52kg), aber das Standart mit gelben Rollen & schwarzen Achsen gefällt mir nicht so, deswegen wollte ich Fragen (weil ich gerne grüne Achsen & blaue Rollen möchte), welche dafür in Frage kommen würden, welche auch gut sind & zusammen passen.

Habe online etwas gefunden, nur weiß ich nicht welche Achsen / Rollen / Kugellager zusammen passen und gut sind. http://www.premiumlongboards.de/Komplettboards/Loaded-Longboard-21/Loaded-Tan-Tien-149.html

Wäre nett, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet :D

(Vielleicht gibt es ja auch andere Onlineshops die das anbieten?)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Longboard Achse und Skateboard Achse?

Ich will mein Skateboard umbauen. Ich will auf mein Skateboarddeck Longboard rollen drauf machen. Ich weiß jetzt aber nicht ob es einen unterschied bei den Achsen gibt kann mir da einer weiter helfen und mir auch eine günstige und gute Achse empfehlen?

MfG Leon

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter am besten, dass ich meine erste Regel habe?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe heute Nacht meine erste Regelblutung bekommen. Meine Mutter und ich sprechen eigentlich nie über solche Sachen wie Pubertät und die Regelblutung. Außerdem habe ich kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter (wir haben oft Streit). Ich will auch nicht, dass mein Vater das erfährt, weil er sich wahrscheinlich drüber lustig machen würde, aber meine Mutter erzählt meinem Vater wircklich alles und ich glaube, dass sie dann abends vor dem Fernseher gemeinsam über mich lachen werden (so sind meine Eltern leider) :-(.

Wie soll das ich das meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Skateboard zum Cruisen tauglich wie Longboard?

Also ich fahr noch nicht lange mit dem Skateboard, und kann auch gerade mal nen olie ohne hinzufallen^^, jedoch hab ich schon längst bemerkt das man mit kleinen harten Rollen auf schlechtem Untergrund nicht wirklich gut vorankommt. Daher hab ich mir überlegt ob es Sinn machen würde wenn ich größere und weichere Rollen , wie die von einem Longboard, aufs Skateboard schrauben würde? Da ich vom Longboard überhaupt keine Ahnung habe weiß ich auch nicht wie sich die größere Länge, im Vergleich zum Skateboard, aufs cruisen auswirkt. Natürlich müsste ich mir auch größere Achsen zulegen damit die Rollen nicht am Board schleifen. Also quasi das ich dann zwei paar Achsen und Rollen habe 1 paar zum Tricksen und das andere zum cruisen. Lange Rede kurzer Sinn^^ hat damit jemand erfahrung?, schonmal getestet ob diese Variante an die cruiser eigenschaften von nem longboard hinkommen oder sollte ich mir lieber gleich ein longboard zulegen?

Danke schonmal^^

...zur Frage

Kann ich longboard rollen und Achsen auf ein Skateboard deck machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?