Sind rohe Eier für Fitness also Muskelaufbau gut oder lieber in die Pfanne?

6 Antworten

Naja rohe Eier bringen halt immer ein gewisses Risiko mit sich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst besorg dir Eiklar ausm Tetrapak. Das ist so gut wie immer pasteurisiert ....und dadurch auch zum Rohverzehr geeignet. Bei meinem letzten stand es auch genau so drauf. Kannst es also ohne Probleme trinken.

Normale Eier solltest du aber zur Sicherheit in der Pfanne machen.

Bei richtiger Lagerung und den entsprechenden hygienischen Bedingungen im Stall sicher machbar. Allerdings würde ich keine rohen Eier essen - erst recht nicht die aus dem Supermarkt.

Keine Lust mir Salmonellen einzufangen. Aus der Pfanne schmecken sie erst bzw. gekocht.

Salmonellen sind an der Eierschale und nicht innen drin

0
@theomeo

Hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet.

0

Am besten möglichst frische Eier verwenden - wegen Salmonellen. Außerdem bleiben bei rohen Eiern auch die wichtigen hitzeempfindlichen Vitamine wie z.B. B5, B6 und B9 erhalten.

Fitness Ernährung der Profis?

Liebe Sportsfreunde,

Was für Lebensmittel sind für den Muskelaufbau und allgemein für den Kraftsport relevant ?

Ich esse immer 150 Haferflocken mit Beeren oder mal mit Joghurt oder etc. und vor dem Training immer ein Booster für den Fokus was mich immer in jedem Training nach vorne puscht.

Aber was für Lebensmittel kann man abends oder mittags essen ? Reis und Fisch ist immer gut :)

...zur Frage

Muskelaufbau: Hab 2 Probetraining in 2 Fitness-Studios gemacht. Welcher Trainingsplan ist besser?

Hallo. Bin männlich, über 20. Ich war in 2 unterschiedlichen Fitness-Center (Fitness Ketten). Im Studio 1 durfte ich hauptsächlich an Geräten trainieren + Bankdrücken und mit Kurzhanteln im sitzen über Kopf zum Training der Schultermuskulatur. Es war ziemlich cool, das Bankdrücken taugte mir obwohl ich nicht meine 12 Wiederholungen schaffte bei 40 kg a 4 Sätze. Ist halt Neuland für mich. Brustpresse war cool, allgemein alle Geräte waren supi.

Im Studio 2 hingegen wurde mir beim Probetraining empfohlen ausschließlich mit Hanteln und/oder dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. So wie der Herr, welcher Gymnastik Lehrer gelernt hat es mir erklärt hat, war es eig. auch ganz cool. Hatte für Bizeps grade mal anfangs 8 kg kurzhanteln und dann 6 kg, und langsam Bewegung auf und ab. Man merkte es ordentlich, 8 Wiederholung je 3 Sätze.

So. Was ich mir aber denke, ist, dass wenn ich da anfangs nur mit Hanteln trainieren soll, ,kann ich das doch auch zu Hause, da ich Kurzarmhanteln habe, und die Situps kann ich genauso zu Hause machen. Da spare ich mir doch die Gebühren. Es fehlt halt der Spiegel wie im Studio, da geht das irgendwie besser/angenehmer. Außerdem hatte ich das Gefühl das an den Geräten bei Sutdio 1 viel mehr Action dabei war, es hat mir irgendwie mehr getaugt?

Welche Variante ist besser für den Muskelaufbau eines Fitness-Anfängers?

MfG

...zur Frage

Rohe Eier schlucken gesund?

Hi :) Ich trinke nach dem Krafttraining immer ein rohes Ei weil dies dem Muskelaufbau dienen soll. Aber ich habe vor kurzem gehört dass man so Salmonellen bekommen kann, stimmt dass? Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Wie lange ist ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar?

Ich möchte einen Kuchen backen, der in der Masse rohe Eier enthält, die auch nicht ausgebacken wird.

Da ich nicht möchte, dass meine Gäste reihenweise umkippen oder sich eine Salmonellenvergiftung zuziehen, möchte ich mal wissen, wie lange ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar ist?

...zur Frage

Wie viel Rohe Eier nach Fitness?

Wie viel Rohe Eier nach Fitness ?

...zur Frage

Gekochte und rohe Eier

Wieso ist die Dichte von einem gekochten Ei groesser als die vom rohen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?