sind Röhrenfernseher schlecht / schädlich für die Gesundheit?

6 Antworten

Röhrenfernseher waren die 1. Entwicklung von Fernsehgeräten. Seit wann geben die Röntgenstrahlen ab? Das ist mir völlig neu.

Wie kommst du darauf, das Röhrenfernseher Röntgenstrahlen abgeben: da täuscht dich dein vermeidliches Wissen aber gewaltig!

..... und natürlich gibt es für den von dir geglaubten Unsinn keine Studien!

ich glaub du hast das etikett nicht gelesen und kauf dir ne tüte Anstand ziemlich frech bist du

0

Das ist kein Unsinn, da hier eine Kathodenstrahlröhre verwendet wird, entsteht auch Bremsstrahlung. Diese ist natürlich nicht so hoch wie bei einer Röntgenröhre, da hier niedrigere Spannungen verwendet werden und ein Filter dazwischen geschaltet ist (im Glas).

0

Die Fernseher geben nach vorne fast keine Röntgenstrahlung ab, da hier ja ein dickes Glas mit einem Filter ist. Nach hinten allerdings, deswegen steht es auch auf manchen Fernsehern drauf. Aber das dürfte sehr gering sein, da es ja überprüft wird.

Stimmt und das macht bei einer 45 cm Wand definitiv sehr viel aus.Röntgenstrahlen durch dringen Wände.Ich lach micht tot....

0

Sind Medikamente schädlich?

Hallo,

ich war vor einiger Zeit schwer depressiv, mir geht es jetzt soweit aber deutlich besser. Nun möchte ich fragen, ob meine Medikamente sehr schädlich sind. Ich nehme Brintellix, Lamictal und zum Schlafen 5 Tropfen Promethazin, welches mich am meisten da es ein niederpotentes Neuroleptikum ist. In Studien wurde bewiesen, dass Neuroleptika das Gehirn schrumpfen lassen. Besteht so eine Gefahr bei Promethazin bei dieser Dosis?

...zur Frage

Ist es schädlich, jeden Tag ein Glas Senf zu essen?

Ich bin senfsüchtig und esse im Schnitt am Tag ein Glas (wie Joghurt). Ist das schlecht für die Gesundheit?

...zur Frage

Habe ein Deo ohne Aluminiumsalze gekauft, doch dann gemerkt, dass die Verpackung aus Aluminium besteht.... Ist das schädlich?

Da ein Deo mit Aluminium schlecht für die Gesundheit ist, wollte ich eins ohne Aluminiumsalze kaufen.... Hab jedoch nicht dabei bedacht, dass die Verpackung aus Aluminium besteht... ist das schädlich?

...zur Frage

Wie kann ich alte Röhrenfernseher an Satellitenanlage weiter nutzen?

Hallo,

ich habe einige alte Fernsehgeräte (Röhre), die ich benutzen möchte. Ich bin in ein Haus gezogen, daß für alle Wohnungen auf dem Dach eine Satellitensignal-Empfangsantenne hat, in allen Wohnungen sind "herkömmliche" Buchsen in den Wänden.

Was für ein Gerät muß ich kaufen, damit ich die alten Fernsehgeräte nutzen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Unterschied SONY Röhrenfernseher zwischen Modell SONY KV29FX66E und SONY KV29FX30E?

Liebe Forum-LeserInnen,

ich bin Retro-Gamer (SNES / GameCube) und probiere gerade verschiedene Röhrenfernsehermodelle aus.

Die SONY Trinitron Reihe ist mir dabei besonders positiv aufgefallen, jedoch gibt es kleine Unterschiede, die ich partout nicht verstehe:

- Beim Modell SONY KV29FX30E ist alles super Sahne! Mein NTSC-GameCube, per S-Video funktioniert einwandfrei, es ruckelt nichts - ebenso bei meinem japanischen Super Famicom (SNES), welcher auch per S-Video angeschlossen ist. Per Composite / Scart (RGB) angeschlossen macht auch keinen Unterschied

- Beim (wohl fast gleichen) Modell SONY KV29FX66E habe ich jedoch ein vertikales Flackern, welches sehr stört und das Deinterlacing/Zeichenentflechtung ist sehr schlecht. Obwohl meine beiden Consolen 240p60 output haben. Anschlussart ändert nichts an der Sache: Composite / S-Video / Scart (RGB).. bei allen habe ich das gleiche Problem...

- Genau das gleiche Verhalten konnte ich bei einem SONY KV-32CS71E beobachten: auch hier gab es das vertikale Flackern, und schlechtes Deinterlacing.

- Ich war letztes Jahr im Sommer auf einer Gaming-Convention in der USA, dort hatte ich bei den CRT (Röhrenfernsehern) genau das gleich Problem! Ich habe irgendwie aufgrund des schlechten Deinterlacings das Gefühl, dass es etwas mit 240p/480i zu tun hat. Ich komme aber einfach nicht darauf, was die Ursache für dieses komische Flackern sein könnte.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen. Falls mir jemand den Unterscheid zwischen den Modellen 30E und 66E erklären könnte, würde ich womöglich meinem Problem auch schon ein Stück näher kommen.

Manual 66E:

http://pdf.crse.com/manuals/4206104511.PDF

weitere Manuals von den Modellen können gegoogelt werden...

Viele Gruße

bambus

...zur Frage

Ich suche Übungen für Gute bauchmuskeln (Gehe ins Clever Fit evtl. gibts da gute Geräte dafür)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?