Sind riesige Insekten auf der Erde möglich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir nicht sicher war ob das richtig ist im zusammenhang (bin nicht besonders bewandert in Biologie): Insekten haben ein Röhrenherz was die maximale Größe auf etwa 80cm beschränkt.

nein riesige Inekten sind nicht möglich. Insekten Spinnentiere und andere Gliederfüßer atmen mit Hilfe von Tracheen die nur in sehr kleine Dimensionen funktionieren. Insekten können ab einer bestimmten größer nicht mehr atmen und würden ersticken. auch ihr Chitinpanzer würde brechen wenn Insekten zu groß werden, auch ihre inneren Organe können ab eine bestimmten Größe nicht mehr arbeiten. als der Sauerstoffgehalt der Luft noch höher war gab es zwar Libellen von fast 80 Cm und auch etwas 1 Meter große Spinnentiere aber heute können sie nicht existieren. nur im wasser wie zb dem Meer gibt es zb über 30 cm lange Tiefseeasseln und auch hummer können bis zu einem Meter messen. auch der Palmendieb ebenfalls ein Krebstier wird sehr groß. aber ein 2 Meter Insekt könnte nicht exixtieren da es ersticken und unter seinem eigenen Gewicht brechen würde. das lngste heute lebende Insekt ist mit 56, 7 cm eine Stabheuschrecke. diegrößte Spinne mit in extrenfällen 35 cm beinspanweite die Riesenkrabbenspinnen auf Laos

Es gab mal Insekten mit einer Flügelspannweite von ca. 48 cm. Damals (im Karbon) gab es aber mehr Sauerstoff in der Luft (35% im Gegensatz zu den heute 21%), heute wären die nicht mehr lebensfähig.

Können Insekten vor Schmerz weinen?

Manchmal sehe ich tote Insekten auf den Autoscheiben. Schrecklich sowas. Die armen Insekten. Sterben sie sofort,wenn sie gegen die Scheibe knallen oder müssen sie sich noch minutenlang quälen,bis sie letztendlich sterben? Können sie vor Schmerz weinen? Ich habe nämlich mal eine Fliege gesehen,die im Sterben lag (ihre Beine waren gebrochen und ein Flügel war ab). Es hat sich so angehört,als ob sie geweint hat. Sie ist gestorben,es war nichts mehr zu machen. Ich wusste nicht,was ich mit ihr machen soll,habe sie nur getröstet. Als sie sich gar nicht mehr bewegt hat,habe ich sie begraben. Sie war tot.

Glaubt ihr,dass man einige Insekten evtl. weinen hören kann oder war das bei mir nur Einbildung? Aber ich habe es doch gehört... was meint ihr? Habt ihr ein Insekt mal weinen gehört?

...zur Frage

Wären Insekten so groß wie Katzen, würden sie uns auslöschen??

Da sie in fast alles besser und Stärker als wir sind könnte es doch sein ? Oder würden wir Menschen sie sofort auslöschen weil sie eine Bedrohung werden

Hinweis: es gibt dann nicht so viele Insekten wie heute. (10%)

...zur Frage

Können diese Insekten sterben?

Hallo Leute, ich habe mir ein ewiges Terrarium gebaut. Ich nahm eine Tintenbatronnenglas, tat dort Steine, Sand, Erde und Pflanzen hinein. Außerdem bewässerte ich es und klebte denn Deckel mit Sekundenkleber zu. Nun habe ich bemerkt, dass im geschlossenen Terrarium ungewollt Insekten, wie zum Beispiel Armeisen hinein geraten sind. Können die Armeisen und die anderen Insekten dort drin sterben? Wasser gibt es durch eine Chemische Reaktion und Planzen zum essen auch. Können sie trotzdem sterben?

...zur Frage

insekten sterben

sterben insekten, zb. mücken fliegen, spinnen usw., wenn ich sie aufstaubsauge, oder können sie wieder rauskrabbeln und normal weiterleben? oder wenn sie es vielleicht schaffen rauszukrabbeln, leiden sie dann unter irgendwelchen atemproblemen, sodass sie im nachhinein doch sterben müssen?

...zur Frage

Spinnen würden ohne Sauerstoff wachsen?

Mir hat ein Freund erzählt, das Spinnen und Insekten wachsen würden wenn für kurze zeit kein Sauerstoff in der Luft wäre (vill. war´s auch andersrum, also wenn zu viel Sauerstoff in der Luft ist). Meine Frage: Ist das Biologisch möglich oder nur eine Vage Vermutung und es geht wegen Chitin Außenskelett nicht? (Sry wenn ich mit dem Chitin Müll rede.. war in bio nie gut)

...zur Frage

Sterben Bienen/Wespen (allgemein Insekten) im Winter?

Sterben Bienen/Wespen (allgemein Insekten) im Winter ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?