Sind Reisebusse sicher in der Türkei oder ist es besser mit dem Flugzeug zu reisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mit den Kurden ist  haarstraubender  Unsinn.

Wie überall auf der Welt sind viele Busfahrer übermüdet, arbeiten zu viel und verursachen Unfälle. Pro KM passieren in der Türkei ohnehin im Verkehr mehr Unfälle, als in Westeuropa. Daher ist das Flugzeug statistisch grundsätzlich deutlich sicherer. Das gilt für die  Türkei im Besonderen .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun von wo nach wo möchtest du denn? Ich denke es ist ein Unterschied, ob du z. B. vom Flughafen zum Urlaubsort fahren möchtest oder evtl. eine längere Busfahrt von einer Stadt in die nächste. Mit kleinem Dolmus oder Überlandbus. Grundsätzlich konnte ich noch nicht feststellen, dass in der Türkei mehr Unfälle mit Reisebussen passieren. Übermüdung der Busfahrer kommt vor, ist aber nicht die Regel. Beobachte den Fahrer am besten im Spiegel, dir wird auffallen, wenn er übermüdet ist. Dann kann man Maßnahmen ergreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inna040
20.06.2016, 20:52

Achso und auf das mit der PKK / Kurden bin ich bewusst nicht eingegangen.

Ich halte es für überzogen und für eine Aussage die sehr von den falschen Medien beeinflusst ist, warum sollten die einen Reisebus angreifen?

0

Mit dem Flugzeug ist es auf jeden Fall sicherer aber ich glaube nicht das du sterben wirst wenn du einmal mit einem Bus in der Türkei fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
20.06.2016, 21:48

Ich hab keine Angst um mich sondern um den Busfahrer den ich nach dem Unfall töten könnte oder die PKK Anhänger den ich ein Jet Lee Jacky Chan Bruce Lee kick gebe und sie vernichte 

0

Wow Wow Wow, ich als Kurde finde es echt beleidigend was du von dir Laberst!
1. Beziehe nicht alle Kurden in die PKK Sache, denn ich als Kurde tue auch nicht alle deutsche in die Schublade "Nazi"
2. Die hauptziele der PKK sind Militär Fahrzeuge oder auch normale Streitkräfte.
3. Vor PKK musst du keine angst haben, jedoch vom Busfahrer, denn sie fahren oftmals wie "ungebildete Tiere"
Habe ich in der Türkei oft erlebt.
4. Ich würde lieber fliegen, da es einfach viel gemütlicher und sicherer ist.
5. Ändere deine Einstellung zu Kurden! Denn wir sind ein liebes Volk, gastfreundlich und schließen keine Religion der welt aus.
(Den es gibt muslimische Kurden, yezidische Kurden, alevitische Kurden und christliche Kurden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasss23
20.06.2016, 21:50

Interessiert mich nicht ob du deutsche ein Nazi betitelst bin keiner du heimatloser Kurde hahahaha ... ich hab gehört auf den Bergen benutzt ihr Brennnessel anstatt Toilettenpapier hahahaha

0
Kommentar von Fragensind
20.06.2016, 22:28

hahahahhahahahhaha du atatürk:) Hauptsache verstecken wir uns nicht hinter Panzern;) ich bin stolz ein Kurde zu sein, ihr werdet von allen gehasst, einfach von allen. Sogar eure verbündete sind auf unsere Seite---:D ihr verdet von Kurden gehasst, von deutschen , von Rest der Welt;D ich Feier dich gerade so hart 😂😂😂💪💪💪 stolz auf ein Volk das syrische Kinder erschießt, kurdische schwangere Frauen umbringen, lebendige Kinder verbrennt .... Die Liste der Sünden die euer Volk begeht ist so groß, und das beste ist ja, ich sehe gerade mit wie euer Land zusammenbricht :D ihr seid in nichts erfolgreich, weder in Fußball oder Politik! Und nur mal so beschimpfe die Kurden nicht als heimatlos, da ihr angst habt, das in Syrien bald ein kurdischen Staat entsteht 😅😅😅 vor Angst rüstet ihr auf und beschließt die Kurden. Kurden sind einer der stärksten Völker der welt ! Sie kämpfen in der Türkei, kämpfen in Syrien, kämpfen in Irak, kämpfen in Iran... Und ihr ? Ihr kämpft gegen PKK Amatöre und schafft es nicht mal einen von denen umzubringen :D bis ihr einen von denen habt, sind 2 von euch weg! Und nur mal so zur Info, eigentlich bin ich nicht auf der Seite von PKK. Es geht mich eigentlich nichts an, jedoch solche Kommentare von unterentwickelte Menschen regt mich auf! Wie kann man bitteschön stolz auf ein Land sein, das die Menschen unterdrückt, unschuldige Menschen tötet und existenten auslöscht. schäm dich du Eselkind!

0

Was möchtest Du wissen?