Sind Reifen in der Hausratversicherung mit drin?

4 Antworten

In meiner HR-Versicherung nicht. Ich schätze, dass man die extra mitversichern muss. Weiß ich nicht ob das überhaupt geht, weil Reifen ja nicht zwangsläufig "Hausrat" sind; aber wenn sie mitversichert werden sollten, muss das sicherlich auch zusätzliche Kosten verursachen = gegen Aufpreis bestimmt möglich.

Manchmal gibt es beim Reifenhändler eine automatische Reifenversicherung. Ich habe die mal in Anspruch genommen, als ich meine Reifen kaputt gefahren habe.

wenn die Garage in der Außenversicherung mit eingeschlossen ist, könnte es sein..sie dürfen dann aber nicht am Auto dran sein..

Ist mein Hausrat auch in einer "fremden" Garage (Familienmitglieder) mitversichert?

z.B. gg Einbruchdiebstahl etc. ?

Also würde meine Hausratversicherung, den Schaden regulieren wenn ich z.B. Möbelstücke aus Platzgründen in einer Garage (Luftline nicht mal 100 m von meiner Wohnung) eines z.B. Familienmitgliedes für einen relativ kurzen Zeitraum unterbringe ? MfG

...zur Frage

Wann macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn?

Was denkt ihr, macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn? An die, die eine Hausratversicherung haben: Habt ihr eure Hausratversicherung schon mal verwenden müssen, also Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Warum knirschen die Pkw Reifen auf einer glatter Zement Fläche ( Garage )?

Mir ist aufgefallen wenn ich mit dem Pkw in die Tiefgarage Rückwärts /Vorwärts Einparke ( Lenke ) , das bei jeder Bewegung der Räder auf der Spiegelglatter Zement Fläche die Reifen quetschen , und bei den anderen Pkw Teilnehmer auch , ist das die Reibung zwischen dem Gummi und Zementoberfläche ? oder

...zur Frage

Hausratversicherung: welcher Fläche soll ich eingeben damit alles (auch im Keller) versichert wird: Nutzungsfläche ist 165m2, Wohnfläche ist 130m2?

...zur Frage

Hausrat in Gartenlaube / Kleingartenparzelle

Über Hausratversicherung in der Regel nicht versichert, da nicht auf dem Grundstück befindlich.

Wie versichert man so etwas am Besten ?

Vielen Dank für Eure Meinungen...

...zur Frage

wir haben ein privatgrundstück als freizeitgrundstück. jetzt haben sie uns den grill und den rasenmäher geklau ist das in unserer hausratversicherung mit drin?

fahrräder sind ja da auch mit drin versichert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?