Sind Rehpinscher liebe und pflegeleichte Hunde?

11 Antworten

wir haben uns noch einen reh/zwergpinscher ins haus geholt. er zählt jetzt 9 1/2wochen und bekommt egal ob er den kasper oder auf unschuldig macht das volle pogramm erziehung. keine lust zu laufen-dann sieh zu wie du hinterher kommst, die große ärgern-dann rechne damit das du durch die gegend fliegst, kinder ärgern-das können die auch. egal wie klein und süß die sind, erziehung funktioniert bei jedem hund, erste erfolge gibts schon nach ein paar tagen und dann heißt es konsequent und hart bleiben. das erste halbe jahr sind die nachbarn von dem BÖSEN BRUTALO tierhalter wahrscheinlich irretiert doch danach erntet man neidische blicke über den gut erzogenen hund und hund und herrchen haben viel spass zusammen. ich besitze hundeleinen nur weil der gesetzgeber es so haben will, glücklicher weise wohnen wir sehr ländlich und ich brauch die dinger nicht, denn die stimme reicht-ohne leckerchen. man muß sich nur mal klarmachen das hunde bis vor fünfzig-sechzig jahren noch werkzeuge waren und einfach nur funktionieren mußten, heute werden hunde leider viel zu sehr verhätschelt und da liegt das ganze problem

Rehpinscher ist der alte Name für den roten Zwergpinscher.

Der reinrassige Zwergpinscher ist nicht mit dem Terrier verwandt.

Rehpinscher/Zwergpinscher sind sehr aktive, aufgeweckte, verschmuste Hunde die es lieben wenn man sich mit ihnen beschäftigt (Agility, Unterordnung, Breitensport, Tricks beibringen ect..) und sie sind sehr gelehrig. Hat man nicht genug Zeit für ihn, bzw. ist man ganztägig berufstätig, hat man mit dem Rehpinscher/Zwergpinscher keine Freude, denn länger als ca. 4 Stunden täglich (und das nur, wenn man es ihm richtig beigebracht hat) sollte er nicht alleine zu Hause sein, sonst neigt er zum Kläffen, Unsauberkeit, ect....

Der Rehpinscher/Zwergpinscher ist auch für Familien mit Kindern geeignet, aber nur wenn er dabei nicht zu kurz kommt. Die Eltern müssen sich konsequent um die Hundeerziehung kümmern und ihn auslasten.

Kurz gesagt: Der Rehpinscher/Zwergpinscher ist ein aktiver, cleverer Kleinhund für bewegungsfreudige Menschen die einen temperamentvollen, sportlichen Begleiter suchen.

Was hat das mit jungen Menschen zu tun ? Ich bin jung hab nen rehpinscher und er ist trotzdem gut erzogen !!! Er ist keinkleffer mag katzen , kinder und sogar mein frettchen !!! Immer diese Vorurteile ...

Was ist eine robuste (z.B. auch gegen Hunde-Urin) und pflegeleichte Hecke?

Wir sind gerade dabei zu bauen und wollen unser Grundstück mit einer Hecke "einzäunen". Da bei uns viele Hunde vorbeilaufen, wollten wir keine Thuja oder ähnliches nehmen. Hat jemand Langzeiterfahrung mit einer robusten Hecke? WIr möchten diese ungern nach ein paar Jahren erneuern müssen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man einen rehpinscher mit Sonnencreme vor der Sonne schützen?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Wie alt werden Chihuahua-Rehpinscher-Mischlinge im Durchschnitt?

Hallo ich habe mal eine Frage wie alt werden Chihuahua-Rehpinscher-Mischlinge im Durchschnitt ???

...zur Frage

Mein Jack russel-Dackel hat mein rehpinscher gepaart(kurz nicht aufgepasst) denkt ihr es ist gefährlich da er ja ein Stück größer & kräftiger ist?

Hunde

...zur Frage

Fellwechsel, Rehpinscher.

Hallo, mein Einjähriger Rehpinscher verliert seit Wochen etliche Haare. Ich bin die ganze Zeit mit den Staubsauger unterwegs. Da Rehpinscher in der Regel nicht stark haaren, geh ich davon aus, dass er sein Fell wechselt. Aber wie lange dauert das eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?