Sind Regentonnen aus Kunststoff "winterhart"?

7 Antworten

Hallo gernot61,

eine leere Regentonne kann den Winter über draußen stehen bleiben. Da passiert nichts. Allerdings solltest Du sie wirklich vor dem ersten Frost entleeren, damit das sich ausdehnende Wasser die Tonne nicht sprengt!

PRAXISTIPP: Kunststofftonnen leiden meist stark unter der UV-Strahlung, so dass das Material mit der Zeit spröde wird – also immer einen Schattenplatz für die Regentonne wählen!

Mehr Infos zum Thema Regenwasser nutzen findest Du in unserem Tipp Gartenbewässerung mit Regenwasser hier bei GF: http://www.gutefrage.net/tipp/bewaesserungssysteme-gartenbewaesserung-mit-regenwasser

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Als Kleingärtner versucht man Geld zu sparen, darum nimmt man auch Kunststofffässer. Damit sie im Winternicht platzen, einfach leermachen, dann entweder umkippen oder abdecken, damit das Regenwasser oder der Schnee nicht reinkommt. Viel GLück damit

Im Prinzip ja, ich habe seit 7 Jahren zwei eingebuddelt an den Regenrinnenfallrohr, verbunden mit einer größeren Regentonne und beide sind ganz. Aber eine Tonne steht frei unter der Regenrinnenfallrohr der Garage, da ist uns schon eine Tonne gerissen weil wir das Wasser nicht rausgemacht haben.

Motorrad Winter fest machen

Hay leute, dieses Winter is meine 1. Maschine im Winter und nun wollte ich fragen was ich machen muss damit es übern Winter nicht schaden nimmt dummer weise habe ich leider keine Garage nur eine Abdeckplane Motorrad is auch ganz Jahr zugelassen

...zur Frage

Warum sind Hochspannungsleitungen nicht mit Kunststoff ummantelt?

Warum sind Hochspannungsleitungen, die von Kraftwerk zu Kraftwerk führen, nicht mit Kunststoff ummantelt?

...zur Frage

Kompressor im Winter

Hallo, Ich habe meinen Kompressor in der Garage stehen, macht ihm die Kälte im Winter was aus??

MfG Alex

...zur Frage

Einen Strandkorb aus Blech oder Kunststoff?

Hallo ich möchte mir einen Strandkorb aus einer 1100 Liter Mülltonne machen, die natürlich neu ist. Jetzt stellt sich die Frage nehme ich ne grüne Kunststoff Mülltonne oder eine aus verzinktem Blech? Die verzinkte wird im Sommer halt ziemlich heiß aber die Kunststoff ja auch bissel oder? Ich finde aber das ne verzinkte Tonne besser in den Garten passt wie ne Kunststoff und ne Kunststoff auch mehr nach Abfall aussieht wie ne verzinkte oder? Was meint ihr dazu? Ich will mir auch keinen kaufen sondern selber machen. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Kratzer aus Kunststoff-Gartenmöbeln entfernen - mit welchem Mittel?

Meine Eltern haben relativ neue Gartenmöbel aus Kunststoff, bei denen nach einer Gartenparty einige sehr unschöne Kratzer sind. Ich sagte, ich frag mal, wie man diese Kratzer am besten entfernen kann, ohne dass es den Kunststoff kaputtmacht. Ist ihnen nämlich schon mal passiert mit so einem groben Putzschwamm.

...zur Frage

Wassertank / Regentonne Trinkbar nach Atom / Reaktor Unfall / Nuklearkatastrophe?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob das Wasser in einem Wassertank (Die 1000L auf EU-DIN Paletten) oder auch ganz normale Regentonnen im Garten durch eine Nuklearkatastrophe verunreinigt werden, sprich, untrinkbar wird oder ob man das Wasser trotzdem ohne gefahren trinken kann.

Und was ist wenn der Tank einen fest verschlossenen Deckel hat?!!

Vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?