Sind Referendare auf Abschlussfeiern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eigentlich keine offizielle Regelungen was das betrifft (XD).

Aber prinzipiell ist doch kein Lehrer in der "inoffiziellen" Abschlussfeier?
Also wenn ihr die Zeugnisse bekommt, dann könnte der Referendar natürlich im Publikum sitzen.

Mach bitte nicht so eine Welle, nur weil du EINEN nicht sehen willst. Natürlich drüfen Referendare an der Abschlussfeier der 10.Klasse teilnehmen. Es sollten ja genügend andere noch da sein, die dir wichtig sind. Orientiere dich an denen.

Ich nehme an, dass entscheidet jeder refrendar individuell.  Sofern er längerfristig im abschlussjahr unterrichtet hat wird er aber wohl kommen.

Ich denke, dass die Teilnahme von Lehrern freiwillig ist und keine Arbeitszeit.  man kann also niemand zwingen zum abi-Ball zu erscheinen.

Sorry, meine Kristallkugel ist gerade kaputt...

Was möchtest Du wissen?