Sind Ratten immer Krankheitsüberträger?

3 Antworten

wenn du sie nur zu hause hast und sie gesund bekommst wird sie auch keine krankheiten übertragen. aber vorsicht, meiner freundin ist mal ihre abgehauen und danach war sie und die ratte voll krank, was das war weiss ich aber nicht...

Immer? Das ist relativ und muss daher definitiv mit einem Nein beantwortet werden. Jedes Tier oder auch Mensch kann mal eine Krankheit übertragen oder eben nicht. Pauschal lässt sich dies so nicht festlegen. Allerdings ist bekannt, dass Ratten nun Mal oft auf Müllkippen umherwusseln und fasst alles Fressen. Dadurch wird die Ratte fälschlicher Weise zu einem der Krankheitsüberträger überhaupt abgestempelt. Zierratten, die in Käfigen gehalten werden sind aber unterm Strich ggf. genauso rein wie ein Zwergkarnickel oder ein Katze.

Eine reine Hausratte überträgt keine besonderen Krankheiten, wenn Du ihren Gesundheitszustand regelmäßig beim Tierarzt checken lässt.

Darf das Umweltamt unbefugt unser Grundstück betreten und Fotos machen?

Mitarbeiter des Umweltamtes habe unser Grungstück durch das Öffnen des Tors unbefugt betreten, ohne die sich zur Zeit im Hause befindenden Eigentümer davor oder danach zu kontaktieren.

Unser Grundstück ist sehr gepflegt, es gibt keinen Müll, keine Ratten.

Meine Fragen:

  1. Muss die Behörde den Grung für den Anfangsverdacht begründen?
  2. Die Eigentümer davor oder danach informieren?
  3. Darf die Behörde das Grundstück fotografieren, obwohl der gepflegte Zustand ersichtlich ist?
  4. Haben die Eigentümer Recht auf Einsicht in die Akten des Umweltamtes bzgl. des Beschlusses, das Grundstück unbefugt zu betreten?
...zur Frage

Ist meine Ratte gestresst?

Meine Ratten atmet schnell , liegt in ihrem Futter Rum & sucht meine Nähe woran könnte das liegen?

...zur Frage

ratte, abgemagert und nasenbluten

hallo, ich habe zwei ratten, die eine eher schüchtern un die andre sehr mutig. die mutige ratte ist die herrische un nimmt ihrer schwester futter weg usw. die schüchterne ratte ist jetzt plötzlich abgemagert, hat orientierungsstörungen und hatte anscheinen nasenbluten. ihr hat immer wenig essen gereicht, also kann es daran nich liegen. diesen september werden beide ratten 2 jahre alt.

meine frage an euch....wisst ihr was mit meiner ratte sein könnte? sind es alterserscheinungen oder vll sogar vergiftungserscheinungen?

bitte helft mir es is echt wichtig

lg risa

...zur Frage

was brauch alles für eine ratte

ich mochte mir zwei ratten kaufen doch was brauch ich alles ich hab eine transportbox futter streu was noch ? und wie groß sollte der käfig sein ( für 2 ratten ) ? lg

...zur Frage

Was ist gut und was nicht(PC)?

Ich hätte eine Frage

Was ist momentan für ein PC(Einzelteile) ~500€ Gut und was nicht?

Was ist absoluter Müll?

Und was ist empfehlenswert?

(Ich meine mit Einzelteile -Grafikkarte -Prozessor usw.)

...zur Frage

Kennt ihr Euch mit der Meldepflicht an?

Es geht um einen poln. Nachbarn, der seit 2 Monaten auf meiner Etage wohnt. Er lagert seinen Müll seit er hier wohnt im Keller, was mittlerweile eine echte Geruchsbelästigung darstellt, weil er keinen Müllkübel hat. Nun weiß ich nicht wie der genaue Ablauf bei Ausländern ist, wenn sie nach Deutschland zum arbeiten kommen. Für deutsche besteht jedenfalls Meldepflicht, wenn sie eine neue Wohnung beziehen, da wird es bei Ausländern doch sicher ähnlich sein oder? Hätte er sich beim Einwohnermeldeamt gemeldet, wäre doch alles andere automatisch in die Wege geleitet worden, wie Postanschrift eintragen, Mülltonne hinstellen usw.? Also sieht es so ais, als wäre er nicht mal bei der Stadt gemeldet oder? Und was ich noch unter aller Sau finde, seine Arbeitsvermittlerin hätte doch diese ganzen Wege mit ihm erledigen können, er spricht keinen Ton deutsch, was sind das nur für Arbeitsvermittler? Was sagt ihr, ist er gemeldet oder nicht und ist das mit Strafen verbunden, sich nicht bei der Stadt gemeldet zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?