Sind Rambomesser in deutschland illegal?

6 Antworten

ab einer gewissen Klingenlänge darf man solche Messer nicht mehr mit sich führen, liegt glaube ich bei 15 cm

Das Rambomesser aus dem Film wie viele andere Rambomesser auch habem meist ein Klingenlänge von 22cm damit sind sie illegal in Deutschland du kannst sie aber in der Öffentlichkeit mit dir führen wenn du auf dem weg zu einem Wald bist und auch so aussiehst dass du in den Wald gehst und campst. Also großer Rucksack, und Wetterfest angezogen.

Rambomesser heißt für mich: Feststehende Klinge mit einer Länge von, sagen wir deutlich über 10 cm. So weit ich weiß: Erwerb und Besitz sind kein Problem. Die Führung ist verboten. D.h. in der Öffentlichkeit griffbereit mitführen ist nicht drin wegen Verstoß gegen das Waffenrecht. Wenn du das Ding mit dir rumschleppst, muss es sich in einem mit Schlüssel abgeschlossenen Behältnis befinden. Rucksack oder Tasche oder so etwas zählt als "griffbereit mitführen", egal ob in einer Innentasche oder in einer Reißverschlusstasche. Im Fahrgastinnenraum des Autos darfst du es auch nicht haben, bei einem Kombi, in dem du vom Innenraum aus auf den Kofferraum zugreifen kannst, darfst du es auch nicht im Kofferraum haben. In einem separaten Kofferraum, auf den man von innen nicht zugreifen kann, ist der Transport wiederum erlaubt. Das ist das, was mir dazu einfällt.

Ist absichtliche Selbstjustiz in Deutschland Illegal?

Wäre es hier in Deutschland Illegal, wenn ich mir eine Skimaske überzieh, Nachts auf patrouillie gehe und "Verbrecher" oder Kriminelle zusammschlag ? Oder einfach mit ein paar Schlägen davon abhalte ein Auto zu klauen oder ähnlich zu tun,  und danach unerkannt wieder wegrenne ? Aber nicht, weil ich sie zufällig dabei erwische, sondern weil ich GEZIELT auf der Suche nach solchen Menschen bin ?

Und wenn dies hier in Deutschland Illegal ist, was sind die Strafen dafür ?

(Keine Sorge, ich möchte kein selbsternannter Rächer werden, es hat mich einfach nur mal Interessiert.)

...zur Frage

ist man illegal in deutschland wenn der Personal ausweis abläuft?

meiner läuft in 2 monaten abbin ich danach illegal in deutschland?

...zur Frage

Sind Pitbulls illegal in Deutschland und welche Institution beschäftigt sich mit das?

...zur Frage

Kann man bei Steam im Offline Modus irgendwie als Online angezeigt/gefunden werden?

Wie oben schon beschrieben : Ich Spiele gerne im Offline modus von Steam - da ich nicht immer Lust auf Chatten habe oder mit anderen zu Zocken. Nun meinte einer in meiner Freundesliste,das man mich trotzdem sehen kann das ich On bin oder zocke - obwohl ich den Offline Modus aktiviert habe. Er meinte es sei ein Fehler von Steam im System. Also das man das umgehen könne und trotzdem sehen kann das ich on bin (also im Offline Modus).

Da stellt sich mir die Frage wie das gehen soll? Dafür ist doch der Offline Modus da.

Schonmal vielen dank & hoffe Ihr könnt mir Helfen :3

...zur Frage

Dürfen Lehrer Türkisch sprechen verbieten?

Unsere Lehrer/in Verbieten uns unsere Sprache zu sprechen kann ich verstehen weil sie nun mal kein Wort verstehen was wir sagen und worum es nun geht ob es schlimm oder was gutes bedeutet , aber wir haben auch Russen und bei den Russen sagen die kein Wort wen sie Russisch reden dann haben wir gesagt solange die Russen Russisch reden dürfen solang reden wir Türkisch ! Ist das eine Art von rassistmus ? Und darf sie uns das verbieten ?

...zur Frage

Illegal in Deutschland was tun?

Hey Community ..

Ich habe eine wichtige Frage. Was passiert wenn eine person illegal in Deutschland lebt. Das heist also als Tourist hier hin gekommen ist .. eine normale Arbeit gefunden hat, aber das Geld schwarz bekommt weil die person ja illegal in deutschland ist. Meine frage ist es jetzt MUSS die Person unbedingt HEIRATEN um einen Aufenthalterlaubnis zu bekommen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? und was passiert wenn die person erwischt wird?! Es ist wirklich sehr wichtig !!

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?