Sind Räucherstäbchen Gesundheitsschädlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In geschlossenen Räumen können sie Augenreizungen verursachen. Außerdem gibt es Menschen, die auf die (verbrennenden) Inhaltsstoffe allergisch reagieren (dicke Augen, Nasenlaufen, Husten, Übelkeit). Von daher: ja, bei einigen können sie gesundheitsschädliche Auswirkungen haben.

Grundsätzlich ja! Es ist niemals gesund Rauch einzuatmen, wenn dieser auch noch mit Duftstoffen versetzt ist, neigt man dazu ihn noch tiefer einzuatmen. Zu den normalen Schadstoffen, die bei der Verbrennung entstehen kommen auch noch eine Menge schlecht reglementierter Zusatzstoffe, die oft in ihrer Wirkung nicht gut einzuschätzen sind. 

Dennoch: In geringen Maßen hält sich die Schädlichkeit sicher in Grenzen.  

Der Rauch enthält natürlich Feinstaub. Wie so oft gilt aber: Die Dosis macht das Gift.

Im Freien sind sie vollkommen harmlos.

Hallo. Nein, Räucherstäbchen sind in keinster weise Gesundheitsschädlich. Man sollte halt jetzt nicht unbedingt den ganzen Rauch einatmen. 😉. Und wie schon jemand geschrieben hat; es kann sein dass deine Augen ein bisschen jucken.

nein, gar nicht.
die helfen sogar, dich zu entspannen 

heroin hilft mir auch zu enstpannen

0

Was möchtest Du wissen?