Sind Radieschen wirklich so gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Radieschen sind sehr gesund sogar. Sie töten Darmbakterien und -pilze, wirken desinfizierend, senken den Cholesterinspiegel, Schleimlöser Husten/Schnupfen. Sind also zu empfehlen. Mußt sie ja nicht jeden Tag essen, aber wenn dann denk dran, wie gesund sie sind. Aber wie mit allen Dingen, nicht übertreiben

Radieschen sind gesund.

Deine Freundin ist klug.

Die Dinger sind gesund und scharf. Sollen wohl auch Selbiges bewirken.

Zeichentrickfilm Ritter Drache Radieschen?

Hallo zusammen

Ich suche einen alten Zeichentrickfilm, in welchem es um einen (Schnauzbärtigen, grauhaarigen) Ritter geht, welcher einen Drachen "töten" muss, sich dann aber mit ihm befreundet. Ich weiss noch, dass der Ritter vor dem Drachenloch ein Radieschen isst (Schlüsselszene in meinem Kopf), und dass er sich dann eben aufgrund des Essen teilens mit ihm befreundet und ihn nicht wirklich umbringt (Schwert zwischen Arme stecken - tot vortäuschen).

Ich meinte auch, dass er "Der Ritter mit dem Radieschen" heisst, finde ihn aber nicht. Nicht mal Bilder davon. Müsste so um 1960 gezeichnet worden sein, also wirklich etwas älter.

Könnte sogar in Zusammenhang stehen mit "Ichabod und Taddäus Kröte" oder dem alten Disney-Ferdinand, diese Filme kommen mir einfach im dem Zusammenhang auch immer in den Sinn...