Sind Quads eine zuverlässige, alternative Fortbewegungsmöglichkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo CaptainKing98!

Da Du vorhast ein Marken Quad,also nicht so ein billig Teil,zu kaufen sehe ich von der Zuverlässigkeit her nicht so das Problem.Ich sehe das Problem eher das das Quad genauso wie ein Roller kein Dach hat.Also im Winter wenn es Schneit oder einfach nur kalt ist,wär das für mich ein No go.Da Du auf Zuverlässigkeit stehst würde ich sagen fahre weiter mit dem Fahrrad bis Du 18 bist und kauf Dir dann einen vernünftigen PKW.Abgesehen davon kann ein Quad,egal welches,auch Pannen haben oder einfach nicht anspringen.Vor allem im Winter.Lg McWalter

Ich denke mit einem Quad machst du dir nicht viel Freude...

Kauf dir lieber ein billiges Auto, denn ein Quad ist eher zum Freizeitspaß gedacht. Gerade im Winter wirst du es spätestens nach 2 Wochen bei -10 Grad verfluchen.

da es halt billiger ist und nicht viel Sprit verbraucht

Ein neues Quad kann schonmal um die 10000€ verschlingen. Dafür bekommst du ein super gebrauchtes Auto!!! Auch ein gebrauchtes Quad von einem Markenhersteller liegt je nach Zustand auch um die 3000 bis 6000€. Auch dafür bekommst du ein gutes Auto.

Das mit dem Sprit ist so eine Sache. Je nach Motorleistung und Fahrweise kann so ein Quad schonmal 8-10 Liter pro 100km verbrauchen.

Ich wollte aber gerne ein zuverlässiges Fahrzeug haben nicht so wie ein Roller,

Zuverlässige Fahrzeuge und schwarze Schafe gibt es bei jeder Art von Fahrzeug!

Und wenn ich zu spät zur Arbeit komme, weil mein Quad nicht anspringen würde wäre auch schei**e

Kann dir auch mit Roller, Auto, Motorrad usw passieren...

Wenn Du ein zuverlässiges Fahrzeug willst, dann muss es schon geschlossen sein und allwettertauglich.

Nehm am besten einen billigen gebrauchtwagen, der is billich und wenn du wo dagegen fährst is nicht soo schlimm.

McWalter 03.09.2014, 17:21

Sorry,aber er ist erst 16.

0

Was möchtest Du wissen?