Sind puppen wirklich so unheimlich?

6 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, setzt dich mal für ne Halbe Stunde in einen kleinen Raum voller Puppen...

Du wirst irgendwann das Gefühl bekommen von allen Seiten aus leblosen Augen angestarrt zu werden. Vor allem sehr realistisch dargestellte Porzellanpuppen haben eine starke Wirkung. Und da diese so realistisch gefertigt worden sind, denkt man irgendwann einem Kind gegenüber zu stehen... gleichzeitig sagt dir dein Unterbewusstsein, das es sich nur um ein Spielzeug handelt, das sich nicht aus freien Stücken bewegen kann. Dieser Widerspruch kann zur Angst führen.

Außerdem kann die Angst die Kontrolle zu verlieren auch eine Rolle spielen, warum man Puppen unheimlich findet - sie sehen aus wie Menschen, sind aber nicht lebendig, das hat man unter Kontrolle. Sollten die jetzt anfangen sich zu bewegen, verliert man die Kontrolle.

Ich selbst liebe es Porzellanpuppen zu sammeln und habe eine ganze Vitrine voll davon. Bei der ehemaligen Nachbarin meiner Tante war diese Sammelleidenschaft so groß, das sie tatsächlich ein ganzes Zimmer voll davon hat. Ich habe mich auch gern in ihrem Puppenzimmer aufgehalten und mir die Puppen angesehen, von daher hab ich also keine Angst vor denen... aber erschreckt habe ich mich das eine Mal schon, als es sich die Katze zwischen den Puppen gemütlich gemacht hatte und mit einmal aufsprang als ich an ihr vorbei ging xD

klasse Antwort ! DH !

0

Das ist eine starke Angst der Menschen, das Dinge lebendig und unkontrollierbar werden. Besonders solche, die wir lieben.

Vielleicht, weil Puppen ja nicht leben und jeder bestimmt schon mehr als 5 Puppen hatte. Man kann sich dann gar nicht vorstellen, dass die leben würden. Wenn die sich dann auf einmal bewegen und alle umbringen, ist das ja schon ''bescheuert''..und gruselig. Früher hatte ich auch bei einer Puppe immer angst, weil ich mich in meinem bett so beobachtet gefühlt habe

Welche Rolle spielt der Vietnamkrieg heute?

Hallo Leute, ich habe demnächst eine Prüfung und mein Thema lautet "Die Mode der 60er und 70er als Ausdruck der gesellschaftlichen Veränderung." Meine Prüfungslehrerin wollte auch das ich mich über den Vietnamkrieg informiere (der Umbruch etc.) und warum er heute noch eine so große Rolle in der Mode spielt. Bzw warum er in den 60er und 70er Jahren so eine bedeutende Rolle gespielt hat. Danke im vorraus.

...zur Frage

synonym für "eine bedeutende Rolle spielen"

verwende diese floskel sehr oft in einer Arbeit und möchte was anderes dafür schreiben, bin dankbar für jede idee

...zur Frage

Wie wirkt sich hohes Prolingehalt auf die Sekundärstruktur von Gliadin?

Gliadine spielen in der Teigstruktur (sie sind im Mehl enthalten) eine bedeutende Rolle. Sie bestehen aus Aminosäuren, wie Leucin,Prolin,Glutamin oder Phenylalanin (diese Reihenfolge entspricht einem Gliadinausschnitt).

...zur Frage

warum machen manche puppen einen angst?

warum machen manche puppen einen angst?

...zur Frage

Suche Clowns/Puppen - Horror Film?

Ich habe als ich ca. 4-6 war,

ein Horror Film über Clowns bzw. Puppen gesehen,

von dem ich seit da, eine Phobie habe -

und zwar angst vor erbärmlichen clown,

total behindert -.-.

Der Film muss also schon im Jahre 1998 bereits existiert haben,

es geht darum das Puppen/Clowns im Erdgeschoss eines Hauses ein ganzen Raum für sich haben,

ein alter Mann tut die Puppen/Clowns basteln,

lebt sie irgendwie zusammen, nachdem er den "Puppenraum" verlässt,

gehen die Puppen eine Treppe nach oben,

und bringen mit irgendwelchen Werkzeug ein Ehepaar,

im oberen Stockwerk um - mit dem Werkzeug.

Messer oder so, aber im GROßformat :D

Irgendwie sowas, ich habe schon im google gesucht.

Aber die meisten Filme sind zu neu, wie

-Amusement

und "ES" ist es irgendwie auch nicht, der clown ist zu groß die clowns/puppen

waren in Mehrzahl als sie angriffen und kleiner.

Chuckie die mörderpuppe??

wenn ja ich finde diese scene nirgends....

Welcher Film könnte es sein?

Dankenschön im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?