Sind Psychopathen nur eine Erfindung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! 

Naja.. was soll man sagen --------> Psychopathen gibt es vllt. schon und das auch schon immer, aber das Wort an sich verkam eben zwischenzeitlich zum "Modewort" und wird dermaßen inflationär benutzt, dass es oft auch für Menschen angewandt wird auf die es eigentlich nicht zutrifft. Dahingehend wäre es dann tatsächlich eine Erfindung. Das kommt aber auf die Lesart an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Natürlich gibt es Psychopathen!

Hierbei handelt es sich nach ICD-10 (Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme)
um eine antisoziale (dissoziale) Persönlichkeitsstörung. Menschen mit
antisozialer Persönlichkeitsstörung missachten und verletzen die Rechte
anderer. Fehlende Reue und ein Mangel an Empathie sind ebenfalls
Kennzeichen dieser Störung, die im übrigen nicht behandelbar oder gar heilbar ist, sofern es sich nicht um "psychologisch Antisoziale" handelt, sondern um biologisch-genetisch Antisoziale, mit starker Impulsivität, Angstfreiheit und Frontalhirn-Unteraktivität.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
10.10.2016, 15:26

Was ist denn ein psychologisch Antisozialer?!

0

Natürlich gibt es solche Menschen. Die haben eine geistige Störung und kommen i.d.R. in eine Psychiatrie.

Es gibt doch sogar einige Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere, die mehr davon verstehen, denken das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayersClan2
10.10.2016, 09:05

Ich würde das in die Kategorie: "menschliche Schwächen" einordnen, die jeder von uns hat :-)  

0

Deine Frage ist so unpräzise und ohne Vorüberlegungen hier präsentiert, dass eine Beantwortung nicht lohnt, ehrlich gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychopatie und Soziopathie lässt sich anhand fehlender Reaktionen im Gehirn messen.

Also ja, es gibt Sie und zwar mehr als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann glaubst du auch nicht an Skupellose Wirtschaftsbosse oder soziopathische Selbstmordattentäter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayersClan2
10.10.2016, 09:00

Das ist doch nur Zeitungsfutter für den Ottonormalverbraucher. 

0

Ich hoffe, du lernst nie einen kennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayersClan2
10.10.2016, 09:08

Hab mal gelesen, dass jeder Mensch mindestens einmal im Leben das "Vergnügen" hat. 

0

Gibt es.

allerdings ist das nicht klar abgrenzbar, man kann mehr oder weniger solcher Eigenschaften haben und das in unterschiedlichen Ausprägungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychopathen sind jene Menschen, die ihre Handlungsweise nicht unter Kontrolle haben und diese dann unkontrolliert an andere Menschen weiter geben, die durch Traumas entstanden sind. Schockerlebnisse!

Diese können natürlich vielfältig sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die gibt es wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denko schon, dass es welche gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?