Sind psychologische Probleme nachdem man eine Metallkrone für den Zahn bekommen hat häufig?

3 Antworten

Hallo, 

Ich empfehle dir diese Metallkrone zu ersetzen, durch eine Keramik oder Komposite Krone. 

Wenn das zu teuer in Deurtschland ist, dann mach einfach irgendwann Urlaub in Lateinamerika und dabei lässt du dir  eine Keramikkrone anfertigen lassen.

So eine Krone kostet 200 US Dollars. , Also...ganz ganz billig. 

Und es gibt auch ganz gute Zahnärzte.

tschüss.

Was ist denn schlimm an einer Metallkrone ??? Gibt Menschen, die finden das total sexy!!! Viele Hollywoodstars tragen jetzt solche Kronen aus Modegründen - Ben Affleck hat einige im Mund - auch Batman sieht man seinen Goldzahn ... na und ??? Ist doch Geil !!! Sieh es mal so ....

Wie lange hast du die Krone denn jetzt? Es dauert etwas bis man sich an sowas gewöhnt hat. 

Eine Woche erst... Und ich denke quasie den ganzen Tag daran. Möchte mich eigentlich garnicht mehr im Spiegel sehen momentan... :(

0
@Lucyxxl

Eine Woche ist jetzt noch nicht so lange. Aber dass du die ganze Zeit daran denkst, ist schlecht. Das liegt vermutlich auch daran, dass du keine Arbeit hast, die dich beschäftigt.

Sieht man die Krone denn, wenn du sprichst und lachst? 

0
@Lucyxxl

Hm, es geht ja auch immer darum, wie sensibel und selbstbewusst man selber ist. Andere würde es sicher gar nicht so stören.

Selbstbewusstsein und sinnvolle Beschäftigung erleichtern es mit soetwas besser zurecht zu kommen. Tust du in diese Richtung etwas? 

0

Habt ihr eine Zahnzusatzversicherung und wenn ja wie viel Prozent der Kosten übernehmen diese?

Habt ihr die Versicherung schon einmal beansprucht und wurde gehalten was versprochen wurde?

Ich habe Tarife gefunden, die anscheinend 90% der Kosten übernehmen. Das kann ich eigentlich kaum glauben, da Zahnersatz ja wirklich wahnsinnig teuer ist.

Was habt ihr für Erfahrungen? Sind schon einmal größere Kosten da auf euch zugekommen?

Habt ihr so eine Versicherung oder plant ihr noch eine abzuschließen?

...zur Frage

Wurzelbehandelter, Überkronter Zahn abgebrochen?

Hallo,
Mir ist etwas total doofes passiert. Ich habe einen Wurzelbehandelten Zahn, welcher ebenfalls überkront ist. Dieser Zahn ist mir eben abgebrochen. Also die Krone mit dem Zahn darunter. Ich habe keine Schmerzen. Schließlich ist der Zahn ja tot. Sollte ich heute zum Notdienst gehen oder kann ich bis Montag warten, um zum Zahnarzt meines Vertrauens gehen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Muss morgen auf die AOK habe aber Angst wieso?

Mach ich mir unnötig wieder einmal Sorgen?

Zur Geschichte;: Mir war ein Stück Zahn abgebrochen und das Loch ist größer geworden. Heute war ich wieder beim Zahnarzt und diesmal hat er gesagt das er den Zahn nicht mehr so füllen kann weil das Loch zu groß wäre. Also brauche ich eine Krone. Jetzt muss ich einen Antrag zusammen mit meinem Hartz 4 Bescheid auf Kostenübernahme von Zahnersatz stellen. Mir wurde gesagt es würde in der Regel zu 100% übernommen werden stimmt das? Es handelt sich um einen linken Frontzahn.

...zur Frage

Zahn-Krone wenn Zahnersatzfüllung nicht mehr halten wird!?

Erstmal guten Abend:)'
Da von meinem vorderen Schneidezahn eine (naja nicht allzu kleine Ecke) abgebrochen ist, habe ich jetzt schon zum dritten Mal ein neues Kunststoff-Stück dran geklebt bekommen. Da die anderen immer wieder abgebrochen sind.
Und der Zahnarzt meinte, ich bekomme erst wenn ich erwachsen bin eine Krone. Sprich: wenn ich 18 bin.

Nun ja, dieser Zahn macht mich echt Schlaflos, weil er mir immer wieder Probleme zubereitet und ich das Gefühl hab, diese Ecke würde jeden Augenblick wieder abbrechen.

Meine Fragen:
1) Hat jemand Erfahrung damit und hat vielleicht ein paar Tipps für mich?

2) sieht man die Krone sofort wenn man den Mund öffnet da sie ja meistens eine andere Farbe hat?
Erfahrung bitte auch schreiben wenn jemand die hat :)

3) Wenn das Kunststoffstück immer wieder abbricht kann ich dann nicht schon früher eine Krone bekommen?

Lg und danke für hilfreiche Antworten!
Schönen Abend euch noch! :)

...zur Frage

Zahn weggefault

Mein Backenzahn ist zu dreiviertel abgefault von Karies nehme ich mal an. Jetzt habe ich endlich den Mut zum Zahnarzt zu gehen. Vorher wollte ich fragen was man da machen kann, wird der Rest vom Zahn gezogen oder kann man die Lücke mit einer Brücke, Krone etc. schließen?

...zur Frage

Zahnersatz - Krone - Zahnarzt

Kann mir jemand sagen, was eine voll verblendete Zahnkrone für einen Backenzahn so in etwa kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?