Sind PS1,2,3 Spiele auch auf der PS4 abspielbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im PSN-Store gibt es eine Auswahl von PS1 und PS2-Klassikern, die man für die PS4 kaufen kann (zB die alten Final Fantasy- oder GTA-Teile). Aber man kann nicht einfach die PS1/PS2-Disks einlegen.

PS3-Klassiker kann man in keiner Form auf der PS4 abspielen. Aber von einigen gibt es Remastered-Versionen (Uncharted, Bioshock, Heavy Rain uva). Muss man aber ebenfalls neu kaufen.

PS1-Spiele konnte man noch auf der PS2 spielen, nur die Spielstände nicht speichern (zumind. konnte ich das nicht).

scorpionking95 14.07.2017, 14:42

Zum Speichern brauchte man auch eine PS1 Speicherkarte. Die PS2 Speicherkarten konnten das nicht. :)

0

Es ist leider keine Abwärtskompabilität gegeben. Einige PS1 und PS2 sind (kostenpflichtig) im Playstation Store als Download verfügbar und diverse PS3 Spiele gibt es als sogenannte Definitive Edition (ebenfalls kostenpflichtig) aber ein PS1/2/3 Spiel einlegen und spielen geht nicht.

Leider nicht, muss meine ps3 dafür nutzen

Nein das geht leider nicht

Redlefhtar 14.07.2017, 12:38

War klar, mein Kumpel muss auch immer nur shit labern.

0

Was möchtest Du wissen?