Sind Protein-drinks für Jugendliche wirklich so schädlich wie alle sagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zunächst brauchst Du ganz sicher kein zusätzliches Eiweiß aber wenn Du das so willst - mach es einfach.

Eiweiß ist in großen Mengen potentiell schädlich, z. B. für die Nieren. Aber die Mengen wirst Du kaum nehmen.

Ich habe als Anfänger Unmengen Shakes gemischt, alles Gute.

Bin auch 14 und würde dir davon abraten! Habe nach einer Woche extreme Probleme mit der Haut an Brust, Hals und Kopf bekommen. Muss nun Hydrcortison nehmen und glaub mir, ein Ausschlag mit 24/7, Juckreiz + extremen Brennen macht wirklich kein Spaß, bin kurz vor'm verzweifeln. Lass es lieber! LG

Dann würde ich Mal sagen verträgst du das nicht richtig. Gekaufte sind immer schlechter wie selbst gemachte. Darum mach lieber selbst welche kostet auch weniger. (Pulver:25-30€ Selbst gemacht: 4-5€ (kommt man auch lange hin.)

0

Proteine sind gut, aber nicht in Form von Proteinshakes, da ich jetzt davon ausgehe dass Du gekaufte Proteinshakes aus dem Supermarkt meinst und nicht selbstgemachte Proteinshakes ohne künstliche Zusatzstoffe sondern ausschließlich mit frischen und natürlichen Nahrungsmittel hergestellte Proteinshakes


Doch genau die meine ich eigentlich die aus Pulver sind mir viel zu teuer.

0

Was möchtest Du wissen?