Sind Proteasen in Waschmittel oder Shampoo enthalten?

1 Antwort

In Waschmitteln ja. In Shampoo habe ich noch nie davon gehört und kann mir nicht vorstellen, warum Proteasen da nötig wären.

2

Vielen Dank muss auch sagen dass ich bei dem Waschmittel schon nachgesehen habe und da nichts stand. dann hab ich wohl was übersehen

0
20
@SammyHaidar

Unter den Inhaltsstoffen wären wohl nur Enzyme allgemein aufgeführt, nicht Proteasen im Besonderen.

1

Woran erkenne ich an einem Waschmittel, ob optische Aufheller bzw. Bleichmittel enthalten sind?

Ich möchte gerne anhand der angegebenen Inhaltsstoffe erkennen, ob ein bestimmtes Waschmittel Bleichmittel enthält. Was sind also die gebräuchlichen Bezeichnungen für diese Stoffe?

...zur Frage

Waschmittel alle, kann ich auch Shampoo nehmen?

Hallo !

Meine Sachen die ich am Samstag abend für die Disco anziehen wollte sind total schmuddelig, Muttern hat vergessen sie zu waschen !!!

Heute bleibe ich zu Hause und werde die Sachen selbst waschen. Nur das Waschmittel ist alle.

Also kann ich da auch Shampoo nehmen ???

...zur Frage

Haare mit Perwoll waschen

Abend, ich wasch mir jetzt seit ein Paar Tagen wasch ich mir jetzt schon die Haare mir Perwoll Waschmittel, da mein Shampoo alle ist und ich noch nicht dazu gekommen bin neues zu kaufen. Ich hab mal gelesen das es bei Wollwaschmittel nicht weiter schlimm ist da es Shampoo ziehmlich ähnlich ist. Meine Frage ist, ist es wirklich nicht schlimm?

...zur Frage

Wieso erzeugen Bakterien Enzyme wie Proteasen oder Amylasen?

Die Frage ist in der überschrift enthalten. Würde mich über Antworten freuen, danke schon mal im vorraus! Lg

...zur Frage

Juckreiz - Allergie - welche Pflegeprodukte zuerst wechseln? Waschmittel Shampoo ...

Ich habe seit Wochen zunehmenden Juckreiz auf der Haut, am ganzen Körper. Ich vermute eine Allergie. Da ich bei Aldi einkaufe, nehme ich auch Waschmittel und Duschlotion von dort. Deo kaufe ich im Drogeriemarkt. Handcreme auch von Aldi, ebenso wie Reinigungsmittel. Wie kann ich am schnellsten dahinter kommen, gegen welches Produkt ich allergisch bin?

...zur Frage

Shampoo statt Waschmittel bei der Daunenjacke?

Hey Leute, ich habe meine Daunenjacke nun seit zwei Jahren und möchte sie jetzt für die dritte Saison gerne waschen, da sie leider etwas riecht und unschöne Flecken hat. Habe nur leider kein richtiges Waschmittel dafür hier, kann ich stattdessen auch mein Shampoo nehmen? Es ist von Isana das Anti-Schuppen Shampoo. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?