Sind Professoren auch Beamte?

5 Antworten

Professoren können auch in Krankenhäusern tätig sein.

Und die Möglichkeit besteht natürlich, dass sie Beamte sind. Trifft auch für Lehrer oder Juristen zu.

Ja, dem ist in der Regel so. Allerdings nicht "öffentlichen" sondern "nicht-privaten" - was du aber wahrscheinlich auch meinst.

Zumindest alle Lehrstuhlinhaber staatlicher Universitäten sind Beamte (C4-Professur).

Dass jeder Lehrer Beamter ist, stimmt so nicht. Es gibt angestellte Lehrer und Verbeamtete Lehrer. Selbiges gilt auch für Professoren.

Nicht alle Lehrer sind Beamte selbst die die an einer staatlichen Schule unterrichten und ich würde mal behaupten dass es bei einem Professor genauso ist.