Sind Praktika kurzfristig noch möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.ihk-praktikumsportal.de/

80 Praktikumsplätze bundesweit als Vorbereitung für Studienrichtung Technik/Ingenieurswissenschaften. Für eine Praktikum müsstest du evtl. auch einmal für 2-4 Wochen in eine andere Stadt.

Sonst klapper die infrage kommenden Unternehmen direkt ab. In Hannover wäre Wabco meine erste Anlaufstelle. Zuletzt merk Dir die Hannover Messe und die Logimat-Messe in Stuttgart vor, auch dort gibt es eine Praktikumsbörse.

Bei großen firmen wie VW und Conti kanst du das vergessen. Kurzfristig bekommst du da kein Praktikum.

Du kannst es nur in kleinen Firmen versuchen und ums telefonieren kommst du nicht herum. Wenn du wirklich so schnell wie möglich noch ein paar Wochen ein Praktikum machen willst, dann musst du bei den Firmen anrufen und fragen, ob das bei ihnen möglich ist.

Telefonieren bevor man Bewerbungen verschickt erspart dir Arbeit. Denn dann musst du bei einigen Firmen gar nicht mehr eine Bewerbung aufsetzen.

Was möchtest Du wissen?