Sind Power Point Präsentation bei Referaten altmodisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

PowerPoint ist in meiner Sicht altmodisch, weil's Geld kostet! "Moderner" ist die kostenlose (und fast) bessere Variante IMPRESS aus dem OpenOffice-Paket. Hat (fast) alles, was PowerPoint auch hat, (fast) die gleiche Menü-Struktur und Bedienbarkeit, UND: Es ist kostenlose Open-Source-Software (wie z.B. auch GIMP etc...) ! Ansonsten nutze ich Präsentationen sowohl in Arbeitsgruppen, Lern-Events etc.... häufig!

Nicht, wenn sie gut gemacht sind. (Wenn Deine feine, neumodische Lehrerin nun meint, dass das altmodisch ist, dann lass sie einen Beamer besorgen, eine Leinwand aufhängen, ein 7.1 HD-Surround-System installieren, damit Deine achso altmodische Präsentation auch die volle Wirkung entfalten kann :) (Die PS3 nicht zu vergessen, weil Deine Präsentation erst richtig zur Geltung kommt, wenn die 3D-Blueray eingelegt ist und alle ihre 3D-Brillen aufhaben) Hast Du Avatar gesehn? :D

Das ist modern. Macht beinahe jeder (auch Unternehmungen) so. Sorry, aber deine Lehrerin hat keine Ahnung. Abgesehen davon sind PowerPoint Kentnisse im modernen (Büro-)Berufsleben immer öfter sogar Grundvoraussetzung.

Eine alternative die besser als PowerPoint ist, kann ich dir leider nicht vorschlagen. Das gibt's in meinen Augen einfach (noch) nicht.

Als ich hab bei meinen Referaten nie Powerpoint verwendet, weil das jeder gemacht hat.

Ich habe alles auf Folien gemacht und auf den Tageslichtprojektor gelegt. Außerdem hab ich noch kleine Zettel in der Klasse rumgehen lassen.

Aber altmodisch finde ich Powerpointpräsentationen nicht. Was soll man denn sonst machen?!

Gut, vielleicht könntest du dir die Arbeit machen, und ein Video zusammenstellen. Das wäre vielleicht etwas "moderner" laut deiner Lehrerin.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück =)

Ach ja, ich persönlich finde Anschauungsmaterial für ein Referat besonders wichtig!

Das ist nicht altmodisch, weil so lange gibt es Power Point ja auch nicht! Aber irgendwie finde ich Plakate besser...

also bei uns an der schule finden die lehrer es gut wenn man powerpoint präsentationen macht...wir sollen das sogar!

frag mal die lehrerin, was für sie neumodisch ist...

Was möchtest Du wissen?