Sind Power Point Präsentation bei Referaten altmodisch?

5 Antworten

PowerPoint ist in meiner Sicht altmodisch, weil's Geld kostet! "Moderner" ist die kostenlose (und fast) bessere Variante IMPRESS aus dem OpenOffice-Paket. Hat (fast) alles, was PowerPoint auch hat, (fast) die gleiche Menü-Struktur und Bedienbarkeit, UND: Es ist kostenlose Open-Source-Software (wie z.B. auch GIMP etc...) ! Ansonsten nutze ich Präsentationen sowohl in Arbeitsgruppen, Lern-Events etc.... häufig!

also bei uns an der schule finden die lehrer es gut wenn man powerpoint präsentationen macht...wir sollen das sogar!

Das ist modern. Macht beinahe jeder (auch Unternehmungen) so. Sorry, aber deine Lehrerin hat keine Ahnung. Abgesehen davon sind PowerPoint Kentnisse im modernen (Büro-)Berufsleben immer öfter sogar Grundvoraussetzung.

Eine alternative die besser als PowerPoint ist, kann ich dir leider nicht vorschlagen. Das gibt's in meinen Augen einfach (noch) nicht.

Was möchtest Du wissen?