Sind Power Banks zu empfehlen für pokemon go und laden diese lange ich habe eine 10800 Power Bank wie lange kann die laden??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Powerbank von Intenso mit 13000 mAh Stunden wird ca. 9 1/2 Stunden mit einem Ladestrom von 2A geladen, bis sie komplett geladen ist.

Du kannst ausrechnen, wie oft das Gerät geladen werden kann.

Um die zu erwartenden Ladezyklen berechnen zu können sollte man wissen, wie hoch die Kapazität vom zu ladenden Gerät ist.
Bei Smartphones werden in der Regel Akkus von 3,8 Volt verwendet.

Wenn man die Kapazität durch 1000 dividiert und mit der Voltzahl multipliziert weiß man, wieviel Volt eine Batterie abgeben kann, bis sie leer ist.

In meinem Sony Xperia Z5 ist ein ein Akku von 2700 mAh eingebaut, dieser kann also bis zu 10,26 Volt in 1 Stunde abgeben.

Die Powerbank könnte also, wenn die Daten stimmen, in 1 Stunde bis zu 38 Volt abgeben.

Rechnerisch wären es also 3,7 Ladezyklen.

Wie jeder weiß, entsteht bei elektronischen Geräten Wärme, also Verluste.
Beim Laden kann man, je nach Qualität der Bauteile mit 20 bis 30 % Verlust rechnen.

Ziehe ich von den 3,7 Ladezyklen 30 % ab, müsste ich mein Smartphone 2,6 mal laden können, aber bedenken muss man, dass Geräte, um den Akku zu schützen, sich vorher abschalten.
Wäre ein Akku komplett leer, also tiefentladen, wäre dieser kaputt.

Das ist zum Thema Powerbanks interessant.
http://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2015/wissen-warum-die-kapazitaet-eurer-usb-powerbank-so-gering-ist

Oder eine Powerbank selber bauen.
http://smartphone-aufladen.de/blog/diy-powerbanks-im-eigenbau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Handy an. Wenn du ein 3000mah Akku in deinem Handy hast kann der Akku bisschen mehr als 3 mal dein Handy voll lade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die lädt 2 Handy Ladungen ca.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?